Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

1&1 DSL mit Ping ca. 450

MG / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leude,

Ich hab mit meinem 1&1 DSL Anschluss bei Jedi Knight 3 einen Ping von 400 - 450. Das ist doch nicht normal oder?

Ich gehe über den Router Prestige 650H-17 (oder so ähnlich) ins internet. Sonst benutzt nur ein weiterer PC den Router der aber sehr selten online ist. Ich habe kein fastpath und normale 768er Verbindung. Kann ich ich den ping irgenswie runter kriegen ohne fastpath zu beantragen und wenn nicht, was kostet fastpath und geht das überhaupt mit 1&1.

Danke MG

bei Antwort benachrichtigen
Master02 MG „1&1 DSL mit Ping ca. 450“
Optionen

wann hast du den ping gemessen?
hoffentlich nicht sonntag abends,wenn alle ISDN-XXLer online sind.Ich hab DSL von der Telekom und hab meistens nen ping von unter 100.

cu
master02

MG Nachtrag zu: „1&1 DSL mit Ping ca. 450“
Optionen

ping war donnerstag abend ca. 20Uhr

Master02 MG „1&1 DSL mit Ping ca. 450“
Optionen

Lässt du irgend was im Hintergrund laufen (emule,kazaa....)???
Dann wäre es logisch wenn der ping so schlecht ist.

cu
master02

Optionen

Outlook express, winamp
sonst nichts.

Optionen

Ich habe jetzt einen Ping test bei speedmeter.de gemacht --> 63ms
einen über windows eingabeaufforderungund google.de brachte 93ms
einen über windows eingabeaufforderungund rtl.de --> 76ms
Der wert is doch eigentlich ganz in ordnung

Doch bei jedi- knight sinkt er nicht unter 400
gehe ich auf einen anderen server zeigt es entweder gleich hohe pings an oder es kommt die meldung low pings only

flashrob14 MG „1&1 DSL mit Ping ca. 450“
Optionen

HEy du! Es kann daran liegen das du bei deinem Game zu Servern connectest die über 1000énde Kilometern von dir weg sind! Je weiter, desto mehr zeir braucht also das Signal...Deshalb auch ms ;) Wenn da steht low pings only, heißt das dass dein Ping zu hoch is und der nur niedrige Pings zulässt, naja, bei 400 würde icha uch keinen reinlassen ;) 200 is noch okay, mehr sollte aber net sein, das laggt (ruckelt) dann wie verrückt! Connecte nur zu deutschen oder eurpoäischen Server in unserer Nähe! Dann is der Ping besser! Fastpath brauchst du denke ich net unbedingt! lass auch nix in der Taskleiste groß laufen was bandbreite schluckt! (winamp darfst du also auch kein internetradio hören!!!! )Ich habe fastpath da sind bei deutschen server die pings zu mir meistens um die 50 - 60 ms :)) Das is voll okay, so komm ich auch in die Meisten Server rein weil der so niedrig is! Kostet 99 cent mehr und 24,95 € Einmalig anschlussgebühr! Link: http://telekom.de/dtag/ipl2/cda/mrp/0,15188,014012951bd110000145510303001000033,00.html

Aber ich denke dein DSL reicht doch eigentlich noch aus :))

hoffe dir ein bisel geholfen zu haben!!! Is das eigentlcih bei jeden Spiel so? Kann auch am Game liegen... Gehst du mit einen router ins Internet?

Sirene MG „1&1 DSL mit Ping ca. 450“
Optionen

ping bei QSC: 15 ms. 1&1 ist T-DSL, daher: kein fastpath, das ham die deaktiviert, schon vor langer Zeit. Q-DSL bringt übrigens 1024/268.

flashrob14 Sirene „ping bei QSC: 15 ms. 1 1 ist T-DSL, daher: kein fastpath, das ham die...“
Optionen

is abba auch teurer...Um einiges...Ich schätzes das wir net alle sone geld scheisse ham...lol, gibs da auch ne flat rate?

Optionen

Oh, ja: 50 Euro ohne weitere Kosten (für Studenten), sonst 60. Einrichtungsgebühr fällt flach, wenn man den Anschluß im Internet ordert, bei einer der zahlreichen Aktionen, die die grad laufen haben. Und ich bin auch bloß arme bafög-Studentin ohne reichen Papi. Und man ist die Telekom los, weil die ihre eigene Leitung haben.

flashrob14 Sirene „Oh, ja: 50 Euro ohne weitere Kosten für Studenten , sonst 60....“
Optionen

Studenten? (zählt das auch für schüler?) bin nähmlich erst 15 :)) . Is ne menge holz, dsl kostet flatmässig 25 €... so ungefähr die hälfte billiger! Was soll ich auch mit soner Bandbreite! Da kann ich doch garnicht mehr nen Kaffee machen wenn ich was runterlade! ;) (Wartezeit) Ne, glob ich bleib erstmal bei ADSL, wenn ich bisel mehr verdiene als die bisel zeitungsaustragengeld, dann...vielleicht...

Optionen

aber was Du wahrscheinlich meinst mit Deinen 25 Euro für die Flat, das ist doch wohl TDSL, da muß man auch noch 19,99 für den Anschluß bezahlen, und schwupps hast Du 45 Euro gegen meine 50, oder? Und Du bist an die Telekom gebunden (Telefonanschluß ist MUSS, den braucht man aber nicht, wenn man von 02 den Genion Tarif hat), UND Du hast wahnsinnig schlechte Pings, UND bloss 768 mbit/s Downstream gegen meine 1024. Und das für ganze 5 Euro Ersparnis. Jetzt sieht Deine Rechnung nicht mehr ganz so gut aus. Bei QSC hat man echt GAR keine Zusatzkosten. und das Modem geht über LAN (nochn Vorteil!) Ich glaub der Studententarif gilt auch für Schüler. Mußt mal gucken bei denen auf der HP. Grüße von Sirene

Optionen

Ich hab och Lan modem! Was ich mich frage is, ob der Router den ich jetz hab auch da noch funzt! Das is doch SDSL, gell? dann hat es ja auch noch nenUpstream von 1024! Heilig, heilig... :) Erst meine Ellis noch überzeugen! Wir haben aber jetz alles mit Isdn usw! Das jetz alles umzumelden... Na gut Isdn kann ja bleiben... was verstehst du unter schlechte pings? Sind 50-60 ms sooooo arsch schlecht? Ah, es gibt einen nachteil! So weit ich mich recht erinnere darf bei QDSL kein Mehrnutzersystem eingerichtet werden...(na gut ich gebs ja zu, bei Flat von T-online auch net ;)) Ich glaube aber das ich 18 sein muss um das zu machen! leider... echt kacke...IC´h mach realabschluss, also nix mit Studentenzuschuss...Der vorteil dann: ich kanns mir vielleicht trotzdem leisten weil ich ja dann hoffentlich a bisel Geld verdiene :)). Später mach ich das dann auf jeden fall, dann gib aber mindestens für den Preis 3 MB's , gell?
Bye, cool, eine die sich mal auskennt... :) thx

Optionen

also Q-DSL ist ganz normal ADSL, nix SDSL. Die stellen auf jeden Fall die Hardware (zwar nicht geschenkt, aber geliehen für die Dauer der Vetragslaufzeit, die übrigens jederzeit kündbar ist). Und natürlich kann man auch seinen Telefonanschluß der Telekom und das ISDN behalten, denn QSC installiert eine extra-Dose, die mit der Telekom-Leitung nix zu tun hat. Falls man sich also an die Rosa Brüder klammern will...Also wegen der Pings, da beschwer ich mich nicht über 50-60 ms, es gibt aber Leute, die tun das, und für die war der Hinweis. Das mit dem Mehrbenutzersystem stimmt, trotzdem hat aber das mitgelieferte Modem 4 Steckplätze für andere PCs, man darf halt bloß nicht GLEICHzeitig ins Internet. Wie meinst das mit den 3 MB´s?
cu Sirene

Optionen

irgentwann gibs für den selben Preis bestimmt sone BAndbeite von 3 MB's ;) Nix weiter... Na dann kann man auch die PC's ranhängen, krieg eh keiner mit;) Hab auf der Website was mit Volumenbegrenzung und 2,3 MB's gelesen, find ich voll schwachsinning (weil teuer) nur 1000 MB Volumen und ne 2,3 er BAndbreite? is ja ne schlechte kombination! ICh würd nur laden was das zeug hält ;) Hab auch noch was mit SDSL gelesen...Auch mit Volumen auch 2,3 MB's Down, aber Upload is genauso viel :)
okay, bin müde, robsie

Optionen

Das mit den 2,3 Mb/s ist Q-DSL home 2300, das kostet dann 39 Euro und ist aber keine Flat. Das was ich meine ist Q-DSL home ohne 2300, das ist ne Flat, und ja, es geht schnell, ich muß es wissen, hab den Vergleich: vorher analog 56k Modem: typische Downloadgeschwindigkeit 3,8 KB/s jetzt: 1024 KB/s (theorie)! Den praktischen Wert hab ich noch nicht gemessen, meine bisherigen Downloads waren immer schon beendet, bevor ich den GEschwindigkeitswert sehen konnte ;-))

Optionen

jaja ;)) Sooooo schnell... Das mit 1024 KB/s kann net hinhaun, habe 89 KB/S wenns gut kommt!!! LOL , habe nur bisel bandbreite weniger als du....also hast du um die 100 bis 105 KB/s ... Du meinst mit Kilobits hast du 1024... Das stimmt! Aber Kilo Bits und Bytes is was anderes ;)) Ich weiß wieder alles besser, sorry ;) CÖ

Optionen

ooooh nee, doch nicht 1024 KB, sondern Kb!!! Hab mich verschrieben... meine Tastatur ist schuld :-))

Optionen

blöde tastatur wider, liegt doch eigentlich meistens am User auch wenns sich keiner eingesteht ;)) Wie sind deine Pings @ SIRENE? ping mal www.google.de an und schreib ihn hin! Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195]
(C) Copyright 1985-1999 Microsoft Corp.

C:\>ping www.google.de

Ping www.google.akadns.net [216.239.59.99] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 216.239.59.99: Bytes=32 Zeit=46ms TTL=53
Antwort von 216.239.59.99: Bytes=32 Zeit=47ms TTL=53

Ping-Statistik für 216.239.59.99:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 46ms, Maximum = 47ms, Mittelwert = 46ms

C:\>

GEht doch eigentlich, odda?

Optionen

Also hier meine Ergebnisse:
C:\>ping www.google.de

Ping www.google.akadns.net [216.239.59.99] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 216.239.59.99: Bytes=32 Zeit=55ms TTL=56
Antwort von 216.239.59.99: Bytes=32 Zeit=54ms TTL=56

Ping-Statistik für 216.239.59.99:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 54ms, Maximum = 55ms, Mittelwert = 55ms

Naja,hast gewonnen :-))

Optionen

hehe, kein grund umzusteigen ;)) Geht doch alles noch...Hab auch nen Router, der macht den Ping also garnet runter :)) Vielleicht is das Q-DSL nötz noch net so ausgereift, *läster*

Optionen

vielleicht liegts aber auch an mir, ich hab zb keine Netzwerkkarte, sondern bloß nen USB Adapter, an dem mein Netzwerk hängt, und es dauert teilweise am Anfang jeder Sitzung elend lang, bis ich ins Internet komme. Und man muß wohl ein paar Mal öfter pingen um einen realistischen Mittelwert zu bekommen (vor allem wenn die ganze Zeit Internetradio läuft, vielleicht sollte ich DAS mal ausschalten, aber dann wirst Du wahrscheinlich ganz blaß wegen des pings, den ich dann kriege *fiesgrins*...).
Aber wenn wechseln, dann sowieso nur wegen des Preises. Und wegen des Zwangstelefonanschlusses, den man bei Telekom, 1&1, nordcom, EWE etc aufgedrückt kriegt, obwohl man den nicht braucht.

Optionen

ICh kann Phone gut gebrauchen, zumal Samstag(neuerding)und Sonnatags kostenlos telefonioert werden kann...Bei mir wer auch der Ping zu 20 % KAufentscheidend! Wenn ich 2 Angebote hätte, der eine HAt nen ping von 20 und der andder hat ping von 50 aber ne Homepage mit 10-20 MB Webspace, würde ich den mit guten ping nhemen, klar!Was soll ich mit HP wenn ich die umsonst kriegen kann mit 50 MB Webspace (Acor)! Wenn dein I net radio ausstellst dann hast du lass mich raten 30 MS oder 35 (wegen USB vielleicht auch a bisel, mach ne Netzkarte rein, schneller billiger und brauch keinen wertvollen USB steckplatz, vorteil von USB, a LAb Top passt da auch ran, denke ich :)

Optionen

ICh kann Phone gut gebrauchen, zumal Samstag(neuerding)und Sonnatags kostenlos telefonioert werden kann...Bei mir wer auch der Ping zu 20 % KAufentscheidend! Wenn ich 2 Angebote hätte, der eine HAt nen ping von 20 und der andder hat ping von 50 aber ne Homepage mit 10-20 MB Webspace, würde ich den mit guten ping nhemen, klar!Was soll ich mit HP wenn ich die umsonst kriegen kann mit 50 MB Webspace (Acor)! Wenn dein I net radio ausstellst dann hast du lass mich raten 30 MS oder 35 (wegen USB vielleicht auch a bisel, mach ne Netzkarte rein, schneller billiger und brauch keinen wertvollen USB steckplatz, vorteil von USB, a LAb Top passt da auch ran, denke ich :)

Optionen

aber eine Netzwekkarte braucht einen IRQ und ich habe nix mehr frei. USB schluckt schon 3 IRQs, da geht nix mehr rein. Und das mit dem kostenlosen Telefonieren stimmt so nicht: niemand hat was zu verschenken! In diesem Fall zahlt man pauschal mehr Grundgebühr (meines Wissens nach 5 Euro), um dann "kostenlos" telefonieren zu dürfen. Wir haben hier nordcom, da telefonieren wir am Wochenende für 2,6 ct/min Ferngespräch oder 1,5 ct/min Ortsgespräch. Telefoniere ich nur fern, kann ich also 200 Minuten am Wochenende telefonieren (=über 3 Stunden), bis ich die 5 Euro zusammen hab, die Du schon einfach so bezahlst, ohne überhaupt telefoniert zu haben. Die Telekom hat aber auch sonst horrende Preise (Ferngespräch Hauptzeit 12,2 ct/min gegen Nordcom 6,1). Also gehts es nicht nur um die Grundgebühr und achsogeschenkte Umsonsttelefoniererei. Ein Grund mehr, von der Telekom keinen Telefonanschluß zu nehmen und das bedeutet: kein TDSL und das bedeutet: kein 1&1, kein EWE, kein AOL und kein GMX. Was bleibt? QSC und ein paar andere, von denen QSC aber der Günstigste ist. Da gehts halt nicht vorrangig um Pings oder HP-Platz sondern um das Gesamtbild.

Optionen

hmmmm, gute perspektiven die du mir an Tageslicht bringst! :) Du bsit auf dem Gebiet unschlagbar mir haushoch überlegen ;)) Bei uns gibs net viel anders, mir bleibt im Moment nur die telekom!...Ich ruf dafür insgesamt an dem Wochenende manchmal 5 Stunden oder mehr an, das lohnt sich dann ein bisel... naja, ping mal ohne radio www.google.de an

Optionen

Naja, wenn alle wechseln könnten, wer weiß, vielleicht wär die Telekom dann bald pleite...
das mit dem pingen werd ich machen, ich krieg im Moment aber zu schlechte Ergebnisse, die will ich hier nicht posten ;-) Weiß auch nicht woran es liegt. Ich werd es aber jetzt öfter mal machen, um zu gucken, was so der Langzeit-Mittelwert (ohne Radio!) ist. Grüße Sirene

Optionen

Ja ja ;) Wie hoch isser denn, kannst ruhig sagen, werd auch net weitersagen ;)) Liegt bestimmt nur am USB, net am QDSL, oder netz überlastet oder Server lahmt... Kann sein, dort wo du wohnst das da ein server lahm, wohnste im osten? Da sind die server grundsätzlich besser weil net ganz so viele surfer sind denk ich, sind net so belastet...Anders Dowtmund, Bochum usw.... Dort wohnen viele auf kleinen Raum! Da wirds schnell mal voll ;) AH, LE (leipzig) Rulezzz!! :)