Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Woran liegt es das ich mich nicht bei T-Online einwählen kann!

Ockel2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Woran legt es das keine dsl.Verbindung zustande kommt. Netzwerkkarte ist ok ! DSL-Modem ok ! ( Sync vorhanden ) Alles unter XP nach Anleitung eingeben bzw. eingerichtet.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Ockel2 „Woran liegt es das ich mich nicht bei T-Online einwählen kann!“
Optionen

Hallo Peter,

schau mal hier findest du ein Tool zur Fehlersuche.

cu,
Salami

bei Antwort benachrichtigen
Klaus Müller1 Ockel2 „Woran liegt es das ich mich nicht bei T-Online einwählen kann!“
Optionen

Bei mir lag es daran, dass ich den T-DSL Speedmanager nicht installiert hatte. Den gibt´s bei www.t-online.de/t-dsl

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Ockel2 „Woran liegt es das ich mich nicht bei T-Online einwählen kann!“
Optionen

- ist denn der Freischaltungstermin überhaupt schon erreicht? (pardon, aber einige scheitern schon daran...)
- ich unterstelle: DSL von Telekom / T-Online; dann kannst Du nicht über andere Provider reinkommen (auch daran verzweifeln einige, "DSL by Call" gibt es nicht)
- die Zugangs-ID ist nicht richtig ermittelt, z.B. das "...@t-online.de" verschlumpft oder das "#001" unmittelbar vor dem "@"?
- das Passwort muß in richtiger Groß/Kleinschreibweise eingegeben werden; hast Du auch, aber CAPSLOCK war drin...
- wenn Du über RasPPPOe & CO reingehst, muß die Option "Passwort im Klartext senden ermöglichen" [oder so] angewählt sein, verschlüsselte Übertragungen zur Anmeldung mißlingen immer
- alle LEDs am DSL-Modem dauerhaft grün?
- ist die Freischaltung erfolgt? ggf. die Hotline anrufen und das klären; "alles auf grün" heißt alleine für sich nämlich noch gar nichts!
- alles richtig lt. dem kleinen Heftchen verkabelt?
- Netzwerkkarte-LED leuchtet auch grün?
- für die Karte HalfDuplex und 10MBit/s eingestellt?
- am Modem die richtigen Kabel-Anschlüsse verwendet?
- im Gerätemanager alles bei der Netzkarte auf "OK"?
- CAT5-Kabel verwendet? Unbeschädigt? auch an der Stelle, an der es unter der Tür durchgeht?????
- geht das Telefon?
- den Splitter auf "analog" für einen Analog- und auf "ISDN" für einen ISDN-Amtsanschluß?
- hast Du Dir das Modem schon selber kaufen müssen oder wurde es noch von der Telekom gestellt? selber gekauft: s. die aktuelle c´t

Das erstmal zum Anfang.

bei Antwort benachrichtigen