Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Wer hat Erfahrung mit Freenet by Call gemacht?

Busfahrer / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, da gibts doch diesen superbilligen by call von Freenet, wer hat damit erfahrung gemacht?

Es gibt schlimmeres, als den ganzen Tag Bus zu fahren
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Busfahrer „Wer hat Erfahrung mit Freenet by Call gemacht?“
Optionen

Das kannst Du getrost machen. Du mußt nur aufpassen, daß Du zu der jeweiligen Uhrzeit die richtige Einwahlnummer benutzt.
Du bekommst von denen auch online Deine Einwahlzeiten mitgeteilt. Ich weiß nur nicht, ob man sich dafür dann auch anmelden muß. Anmelden macht aber nicht, denn man kann trotzdem CallbyCall machen.
Ich habe das fast ein Jahr gemacht und die Zeiten und Abrechnungen haben immer gestimmt. (Nein, nicht immer, einmal haben die einen halben Monat vergessen!)

Du mußt allerdings damit leben, daß bei jedem Browserstart zuerst die Freenet-Seite reinkommt.

bei Antwort benachrichtigen
chrikap Busfahrer „Wer hat Erfahrung mit Freenet by Call gemacht?“
Optionen

Ich empfehle Dir dafür den Smart-Surfer(www.web.de)Dann hast Du keine Probleme mit falschen Einwahlzeiten. Der zeigt Dir den für die jeweilige Einwahlzeit günstigsten Zugang. Von 18 - 9 Uhr ist das zur Zeit der Freenet by Call Zugang.

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain Busfahrer „Wer hat Erfahrung mit Freenet by Call gemacht?“
Optionen

Mit dem Tarif geh ich auch ins Web. Du meinst bestimmt Super Call by Call. Der ist ab 18.00 Uhr gültig. Vorher geh ich über den Powertarif rein. Der kostet rund um die Uhr das gleiche hat aber 20 Stunden Mindestnutzung im Monat. Wie Kolti schon gepostet hat, mußt du mit den Einwahlnummern aufpassen. Ich habs bei mir so gemacht das ich bei allen Verbindungen die ich habe, immer bis oder ab 18.00 Uhr dahinterstehen hab.

bei Antwort benachrichtigen
Busfahrer Nachtrag zu: „Wer hat Erfahrung mit Freenet by Call gemacht?“
Optionen

Also erstmal und vielen Dank, die haben ja eine Menge an einwahlnummern, derzeit verwende ich diese hier, ich hoffe für diesen ganz billigen tarif ohne anmeldung:


Beliebiges Kennwort
Beliebiger Nutzername
019231760

Es gibt schlimmeres, als den ganzen Tag Bus zu fahren
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Busfahrer „Wie lautet die korrekte Einwahlnummer?“
Optionen

Die ist OK.
Sie gilt aber nur von 18.00 Uhr bis 8.00 Uhr.
Am besten schaust Du mal auf deren HP nach den Tarifen.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Kolti „Wie lautet die korrekte Einwahlnummer?“
Optionen

Hi Kolti, da ich derzeit auch nach einem neuen Provider ausschau halte, würde mich interessieren, ob du die Abrechnungen von denen nachvollziehen kannst, denn dies ist bei T Online bei mir derzeit nicht der fall. Zwar war ich auch mal bei freenet und kann mich nicht erinnern, mit denen je Probleme gehabt zu ahben, doch dass ich bei denen kunde war (by call) ist schon eine weile her

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Busfahrer „Wer hat Erfahrung mit Freenet by Call gemacht?“
Optionen

Hi Busfahrer,

alle Freenet-Tarife findest Du hier. Eine nette Spielerei am Rande ist der Tarif-Checker, der Dir helfen soll, herauszufinden welcher Tarif am besten zu Deinen Surf-Gewohnheiten paßt.

Ich kann Dir den Business-Tarif empfehlen, der von 14 - 20 Uhr recht günstig ist. Im Gegensatz zu dem von Pinky+Brain empfohlenen Power-Tarif hast Du dabei keine Mindesnutzungszeit. Wenn Du viel im Netz unterwegs ist, kommst Du aber mit dem Power-Tarif günstiger weg.

Zu meiner Freenet-Zeit bin ich folgendermaßen ins Netz gegangen:

14 - 18 Uhr => Business-Tarif
18 - _9 Uhr => Call-By-Call
_9 - 14 Uhr => Call-by-Call, aber nicht so günstig => Surfen vermieden ;-)

Die dazugehörigen DFÜ-Konfigurationen mit den jeweils korrekten Einwahlnummern habe ich mir entsprechend benannt.

Achtung: Wenn Du den Power- oder Business-Tarif nutzen willst, mußt Du erst angemeldet sein.
Solange Du noch keine Anmeldebestätigung hast und mit der Einwahlnr. eines dieser Tarife ins Netz gehst, zahlst Du den teuren "Standard-Tarif" mit 2,505 ct./min. Deswegen solltest Du in den ersten Tagen nur den Call-by-Call-Tarif nutzen - auch zu den Zeiten, wo dieser normalerweise nicht so günstig ist.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jayray Busfahrer „Wer hat Erfahrung mit Freenet by Call gemacht?“
Optionen

Hallo,

Die Rechnung bei Freenet ist nicht Nachvollziehbar-immer unterschiedliche Zeiträume und komische Tarifnamen.Aber auf deren Homepage kannst du unter eingabe deiner Telekomrechnungsnummer einen Einzelverbindungsnachweis einsehen.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jayray „@Heinz_Malcher“
Optionen

Hallo Jayray,

die Tarifnamen waren zumindest bei mir immer einheitlich:

1. Business-Tarif 14 - 20 Uhr
2. Business-Tarif 20 - 14 Uhr
3. Call-by-Call 9 - 18 Uhr
4. Call-by-Call 18 - 9 Uhr

Bei Tarif Nr. 2 hätte eigentlich gar nichts stehen dürfen, da es überhaupt keinen Sinn macht - wirklich für niemanden - den Business-Tarif außerhalb der dafür vorgesehenen Zeit zu nutzen. Da es mir aber öfter passiert ist, daß ich mich versehentlich mit der falschen Nr. eingewählt habe, hatte ich jeden Monat einen Betrag unter 2. zu zahlen :-(

Deswegen sollte man unbedingt den Hinweis von pinky+brain befolgen:
Alle DFÜ-Verbindungskonfigurationen aussagekräftig benennen - dann passiert's nicht ganz so leicht.

Das mit den Zeiträumen habe ich nie verstanden. Bei freenet hatte der Monat mal fünfeinhalb Wochen und dann wieder dreieinhalb - völlig Kraut und Rüben und absolut asynchron zum Abrechnungszeitraum der Telekom. Wenn es der Zufall so wollte und man in einem dieser "38-Tage-Monate" besonders viel gesurft hatte und vielleicht auch öfter mal mit dem unpassenden Tarif, dann kamen Beträge heraus, die auf den ersten Blick horrende hoch aussahen.

Im Laufe der Zeit gleicht sich das zwar wieder aus, und ohne mein Hansenet-ADSL wäre ich auch jetzt noch bei freenet - aber ein bißchen gewöhnungsbedürftig fand ich das schon. Nur war das für mich kein ernsthaftes Argument gegen diesen Provider.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher jayray „@Heinz_Malcher“
Optionen

hi, wo genau finde ich denn dieses eingabefeld auf deren seite?

bei Antwort benachrichtigen