Wenn ich im IE alles deaktiviere hab ich doch immernoch maximale kompatibilität mit den meissten seiten und sicherheit??
was meint ihr dazu
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Einen sicheren Browser gibt es nicht und wird es auch nie geben, zumindest in der nächsten Zeit.
cu Acader
du kannst im internet explorer alles deaktivieren, aber dann könntest du auch gleich mit einem textbrowser anfangen.
wie acader schon schrieb, einen wirklich sicheren browser gibt es nicht. dafür gibt es einen superunsicheren, den ie. wenn du eine sehr schnelle maschine hast, kannst du mal den mozilla ausprobieren. ansonsten nimm lieber gleich den opera, welcher sehr schnell und sicher ist. seit ich den drauf habe, verwende ich nichts mehr anderes (sowohl unter windows als auch unter linux).
ebenfalls ein grosses sicherheitsloch ist der e-mail-client. ich verwende the_bat, welches zwar kostenpflichtig aber sein geld jederzeit wert ist. ansonsten kannst du auch pegasus oder sonst was nach deinem geschmack verwenden, lass nur lieber die finger von outlook (express).
zusätzlich habe ich den webwasher drauf, weniger wegen der werbebanner als mehr wegen der anonymisierungsfunktionen. dazu eine firewall, einen virenscanner und ad-aware. damit fühle ich mich sogar unter windows sehr sicher und hatte in all den jahren nie eine virusinfektion, nie dialerprobleme, keine trojaner etc
>>nie eine virusinfektion, nie dialerprobleme, keine trojaner etc
Was hat eine Virusinfektion, ein Dialer oder ein Trojaner mit dem Browser zu tun???
Garnichts!!!
Ich hab seit Jahren den IE und hatte auch noch nie sowas.
Das hägt nur davon ab auf welche Seiten du rumclickst und welche Programme du dir runterlädst und von wem du dir E-Mails schicken läst und wie du damit umgehst.
Also träumt schon weiter von "sicheren Browsern".
Da stimme ich dir zu 100% zu. Das mit dem "sicheren" Opera usw. ist doch alles Quatsch. Selbst wenn man mit dem IE auf so´ne Sch/&§"&&-Seite geht, kann nichts passieren, wenn man nicht jedes Pop-Up-Fenster wahllos anklickt....
Im Internet geht meiner Meinung nach kein Weg am IE vorbei, wenn man wirklich auf allen Seiten zurechtkommen will. Alle anderen Browser sind doch "Exoten", die mal hier und mal da nicht funzen. Finde doch nur für Opera mal nen gescheiten Downloadmanager(ich weiss, der hat selber einen - den kannst du aber besser gleich in die Tonne hauen, im Vergleich mit GetRight oder FlashGet - )....oder für Gozilla.....oder für Netscape....! Meistens geht das nur mit irgendwelchen PlugIns, die dann in den meisten Fällen auch nicht funzen.
Habe selber neben dem IE6 noch Opera 6 und Mozilla 0.98 auf meinem Rechner, nutze sie auch gelegentlich, aber eine 100-prozentige Alternative zum IE sind alle nicht und werden es auch in Zukunft nicht sein. Wie gesagt: "Exoten und Randerscheinungen im Internet, sonst nichts!" Ich will damit nicht sagen, dass die Dinger nichts taugen, aber für den Alltagsgebrauch sind sie einfach nicht ausgereift genug und daher nicht geeignet. Höchstens mal für einen "Sonntagsspaziergang".....
Meine Empfehlung also: IE, und für gelegentliche "Spassausflüge" mal nen anderen Browser. Gibt noch so´n paar schöne Dinger, ausser Netscape, Opera usw. Schon mal was vom "ViOS3D-Browser" gehört? Ist Freeware, Download ca. 75 MB, und zu haben ist er hier:
http://www.ed3k.com/internet/browser.html
Da gibt es übrigens noch einige Browser mehr, auch noch einige andere "Exoten". kannst ja mal reinschauen...... Viel Spass noch beim Surfen, ob mit oder ohne IE....
schon mal den browsercheck gemacht?
nachher reden wir weiter.
@King Heinz und jens 2001:
Viel Ahnung habt ihr wenig -- aber davon verdammt viel!
Es gibt nur noch sehr wenige Seiten im Netz, fuer die ich den NC (der IE kommt mir niemals nicht auf die Platte! - die Version, die bei W2K zwangsinstalliert wird, reicht mir) ueberhaupt noch brauche, alles andere mache ich mit Opera.
Auch der in Opera integrierte Downloadmanager reicht fuer meine Zwecke *voellig*
Und - nein, Opera ist keineswegs ein "Exot", sondern IMO ernstzunehmende Alternative zum IE, der aus meiner _Sicht nichts anderes darstellt, als einen Haufen Assembler-Schrott.
Und - selbstverstaendlich hat Computer-Sicherheit auch was mit dem Browser zu tun - warum sonst bietet MS auf seiner Page ab und an mal ein Patch fuer dieses oder jenes entdeckte Sicherheitsproblem an?
Es gibt ein paar Dinge mehr, als gerade mal das aktive ausfuehren-muessen von Programmen durch den Anwender.
Schon mal gehoert, dass es Dialer gibt, die sich (bei aktiviertem ActiveX) selbst downloaden, installieren und ausfuehren - und alle *ohne* dass der Anwender was merkt?
An eurer Stelle wuerde ich mich erstmal informieren, bevor ich rumnoele und Unwahrheiten verbreite.
Volker
Hi !
Bitte mehr Sachlichkeit an den Tag legen !
Es gibt nur eine Alternative und die heißt IE5/5.5/6.0
Eine Sicherheit bei Browsern wird es nie geben und muß es auch nicht,
dazu gibt es andere Programme. Absolute Sicherheit ist allerdings
sehr, sehr teuer und auch nicht 100%ig. Was den Opera anbelangt nur
soviel: Der ist so löschrig das die Sonne durchscheint. Übrigens nutzen den auf der Welt nicht einmal 5%. Würde er im Mittelpunkt wie
der IE stehen würde es von Unzufriedenheit nur so wimmeln.
