Hi, ich würde gern mal wissen, was für mail clients ihr so verwendet??? Oder wie ihr eure mails allgemein abruft
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
nicht outlook express
Tagchen,
mein Real-Mailaccount wird mit Outlook Express abgefragt.Was das Gemotze hier soll,weiß ich nicht;hatte nie Schwierigkeiten mit der Software.
Ich habe noch zwei andere anonyme Emailadressen,welche ich über das jeweilige Webinterface abfrage.Dort kann sich dann der ganze Spam ansammeln,das juckt mich nicht weiter.Mails mit Attachments werden von mir ohnehin ungelesen gekillt.
Was kostenlose Mail Clients betrifft,habe ich auch mit Pegasus gute Test-Erfahrungen gemacht.Eudora wäre auch ein annehmbares Mailprogramm,würde es in der Freeware-Variante ohne Bannereinblendungen auskommen.Man kann zwar auf den "Light Mode" umstellen,womit auch die Banner entfallen,nur beschneidet man Eudora dadurch um nicht ganz unwichtige Funktionen.
Ich verwende The Bat. Kostet zwar Geld, hat aber eine besondere Eigenschaft die kein anderes Mailprogramm hat: In HTML-Mails gelinkte Bilder werden nicht mit geladen. Die Versender von Werbemails prüfen anhand solcher gelinkten Bilder ob Mailpostfächer überhaupt genutzt werden. Werden die gelinkten Bilder vom Server des Senders geladen weiß er, die Mail wurde geöffnet. Werden die Bilder nicht geladen denkt er, das Postfach ist eine "Leiche" und wird keine weiteren Webemails mehr schicken. Die Folge: Ich kriege nicht mehr als eine Werbemail pro Monat, obwohl ich meine Mailadresse in verschiedenen Foren offen zeige (auch beim Ezboard und die finanzieren sich mit Werbung), während andere jeden Tag eine Werbemail bekommen.
Pegasus Mail,läuft übrigens auch auf XP.Am Anfang etwas umständlich zu handhaben,aber wenn man sich daran gewöhnt hat:sehr gut.
Hi!
Sind immer die gleichen Clients, die auf solche Fragen genannt werden. ;-)
Also ich verwende PostMe 3.02. Die Homepage ist http://www.postme.de/.
Hier ist noch ein Lik auf eine vergleichbare Frage vom letzten Jahr:
Kann mich net entscheiden: WELCHEN MAIL CLIENT NUTZEN?
Bis denn
Andreas
Outlook Express unter Windows
KMail unter Linux
Outlook 98 im Firmennetz
repi
habe auch schon ein paar clients ausprobiert,
von der bedienerfreundlichkeit her, würde ich sagen das outlook mit einer/oder der beste/n ist.
von der sicherheit und den features, wie es heute heisst, gibt es aber mehr als eine alternative, die auch schon genannt wurden (postme, pegasus, the bat. etc).
aber alle hatten jeweils etwas was mich gestört (unkomfortabel, schlechtes adressbuch, etc.) hatte und deshalb benutze ich den mail client der im opera browser integriert ist und bin sehr zufrieden und möchte ihn nicht missen.
ich weiß nur nicht wie es da mit der sicherheit ist, bzw. welche enging dahinter steckt.
wäre nett, wenn einer was dazu sagen könnte oder eine seite kennt, wo man was darüber erfährt.
mfg Postmaster
bis vor kurzem oe, weil nur der befriedigend mit zwei konten umgehen kann.
dann bin ich auf the_bat gestossen und das programm finde ich noch um einiges besser! es erfüllt meine (doch eher komplizierten) zwecke genau so gut, ist nicht von ms ( -> mit grosser wahrscheinlichkeit weniger sicherheitslöcher *g*), nachteil ist einfach, dass es nicht gratis ist.