Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

was versteht man unter einer "Standleitung" ??

frank83 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

danke !!


mfg frank

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck frank83 „was versteht man unter einer "Standleitung" ??“
Optionen

Hi,
genau das, was der Name schon sagt. Du hast dadurch z.b. eine ständige Verbindung ins Internet. Realisiert wird das über Router und einer fest vergebenen IP. Es gibt lokale Netzbetreiber die dir diesen Dienst zu einen, sagen wir mal, halbwegs vernünftigen Preis anbieten. Lohnt sich aber nur, wenn du z.b. einen Server bei dir zu stehen hast, den du als FTP nutzt oder um eine eigene Homepage zu betreiben.
Wenn nicht, fährst du, mit Sicherheit, mit einer Flat besser.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Duffy- Duck „Hi, genau das, was der Name schon sagt. Du hast dadurch z.b. eine ständige...“
Optionen

nicht vergessen, das heisst nicht automatisch, dass du unendlich laden kannst, das ist KEINE FLAT, du hast lediglich immer eine Leitung, musst dich nicht einwählen ,aber in der Regel musst du Transfervolumen zahlen, das heisst pro GB oder MB

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck Heinz_Malcher „nicht vergessen, das heisst nicht automatisch, dass du unendlich laden kannst,...“
Optionen

Jo, genau so ist es.
Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.

bei Antwort benachrichtigen
bier-trinker frank83 „was versteht man unter einer "Standleitung" ??“
Optionen

Kommt auch immer darauf an wieviel du uploaden oder downloaden willst.Je nachdem lohnt sich eine Flat oder eine Stand.Für eine kleine private Homepage würde ich keine Stand nehmen.Viel zu teuer.

bei Antwort benachrichtigen
REPI frank83 „was versteht man unter einer "Standleitung" ??“
Optionen

Wir benutzen in unserer Firma z.B. eine Standleitung via Telekom um die Domänen in zwei örtlich getrennten Betriebsteilen, sowie die jeweils vorhandenen Mainfram's netzwerkmässig zu verbinden.
Hier kommt neustens ein 2 MBit Leitung zum Einsatz, die pauschal bezahlt wird (ist nicht ganz billig) und keine Begrenzung im Datenvolumen hat.

repi



Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen