Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Was soll das?

Henning-Bremen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich erhalte bei jedem Start von T-Online 4.0 neuerdings die Meldung:


missing entry :[Registry_HKLM]ApplicationRegistryKeyName=""


Seit dieser Meldung ist auch meine Favoriten-Liste gelöscht. Wie hat T-Onlien das fabriziert und was hat dieser Quatsch zu bedeuten?


Besten Dank für jedwede Hilfe .


MfG


 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Henning-Bremen „Was soll das?“
Optionen

Hallo Henning,

mal ein paar Rückfragen: Hast Du in der Zwischenzeit die Registry mit dem Programm 'regedit' bearbeitet und dabei versehentlich ein, zwei Einträge zu viel gelöscht? Hast Du in letzter Zeit Software (de-) instaliert? Und was passiert, wenn Du die Favoritenliste neu anlegst - ist sie dann sofort wieder weg? HKLM dürfte für HKEY_LOCAL_MACHINE stehen - mehr kann ich aus der Fehlermeldung nicht herauslesen.

Eventuell hilft es, die T-Online-Software sauber zu de-installieren und anschließend wieder zu installieren. Dann sollten - wenn alles nach Plan läuft - erst sämtliche Registry-Einträge entfernt und anschließend wieder neu angelegt werden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Henning-Bremen Olaf19 „Hallo Henning, mal ein paar Rückfragen: Hast Du in der Zwischenzeit die...“
Optionen

Hallo,
Ja, ich habe ein paar Programme neu installiert. Die Registry habe ich nicht angerührt. Die Favoritenliste bleibt, wenn ich sie neu anlege.
MfG Henning

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Henning-Bremen „Hallo, Ja, ich habe ein paar Programme neu installiert. Die Registry habe ich...“
Optionen

Hmm, das ist schon schwieriger, wenns gleich mehrere Programme waren. Eins davon wird sich mit T-Online beißen - fragt sich nur welches. War eins dabei, das irgendetwas mit dem Internet zu tun hat? Wäre naheliegend, daß dieses Programm der Übeltäter ist.
Ich fürchte, dann bleibt tatsächlich nur noch der Weg über die De- und Neu-Installation von T-Online 4.0 - in der Hoffnung, daß dann alles wieder funktioniert wie gehabt. Warte am besten noch ein paar Antworten ab - vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, wie man das Ganze mit weniger radikalen Mitteln wieder einrenken kann ;-)

Grüße aus der anderen Hansestadt,
Olaf (Hamburg)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Henning-Bremen Olaf19 „Hmm, das ist schon schwieriger, wenns gleich mehrere Programme waren. Eins davon...“
Optionen

Hallo Olaf,
Zutiefst zerknirscht muss ich gestehen, dass ein oder zwei (Antiviren- und Anti-Dialer-) Programme dabei waren.
Nach Deinem Hinweis werde ich meine Nerven unter Kontrolle halten und nicht sofort T-Online abwürgen und wieder neu installieren.
P.S. Wir haben den Schlüssel zum Tor der Welt
Henning

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Henning-Bremen „Hallo Olaf, Zutiefst zerknirscht muss ich gestehen, dass ein oder zwei...“
Optionen

Das also war der "Schlüssel" zum Problem :-))

Okay, wie wirst Du jetzt vorgehen - Antiviren/-dialer Programm wieder rauskegeln? Wär ja eigentlich schade, grundsätzlich sind die Teile ja ganz nützlich... aber daß sie Deine eigene Internet-Nutzung (stark) beieinträchtigen, ist nicht Sinn der Sache.

À propos Schlüssel: Ich war schon sieben Jahre nicht mehr in Bremen.
Sollte ich mal ändern, ist nämlich schön bei Euch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen