S.oben.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Sorry, aber da wirste ständig auf´s Kreuz gelegt. Schick dem anderen ein Mail und versuch, Dich »außerhalb von eBay« mit ihm zu einigen und den Deal durchzuziehen. Ansonsten ist meine Erfahrung: Pfoten wech!!!!!!!!
Nachtrag: mit Rechtsanwalt und so brauchst Du da nicht weiter zu machen - zu windig, nicht greifbar, Du schmeißt dem schlechten Geld dann auch noch Gutes hinterher.
Quatsch, musst mal ein bißchen schauen, mit wem du dich einlässt und über welche Summen es geht! Habe bis jetzt ca.50x gekauft bis 2000€ und nie Pech gehabt!
Der Verkäufer hatte eine gute Bewertungsbilanz. Die Summe war auch klein.
Toll !!! Da macht man sich einen Dummy Account auf, und dann kann man sich gegenseitig prima Bewertungen geben. Du Träumer. Das Lebensmotto lautet: wie kommt Dein Geld in meine Taschen? So läuft das. An der Börse gibt´s den Spruch: Gier frißt Hirn, will sagen: der Wunsch, etwas haben zu wollen, bringt die Leute davon ab, nachzudenken. Klappere mal die Foren ab: wenn Du Schrott gut verkaufen willst, mach ´ne Versteigerung bei eBay. Ist wirklich nur gut für Anbieter, nicht für Nachfrager.
Hab da auch ein Problem, und zwar nach der Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer hab ich das Geld sofort überwiesen ca. 70€,-.
Das ist jetzt fast 2 Wochen her, aber die Ware hab ich noch nicht erhalten.
Hab den Verkäufer vor ein paar Tagen gemailt, daß die Ware noch nicht angekommen ist, der behauptet aber, per UPS versendet zu haben, er wollt sich aber noch mal drum kümmern, ich habe aber bis jetzt noch nichts wieder vom Verkäufer gehört, was nun los ist.
Wer weiß eigentlich ob man die Überweisung wieder rückgängig machen kann, und wie lang der Zeitraum sein darf ?
Der Verkäufer wird ja wohl einen Beleg haben oder sowas. Irgendwie muß man nachweisen können, daß man das abgeschickt hat.
Du kannst ja auch nachweisen, daß Du das Geld geschickt hast.
Hi,
das mit dem Zurückbuchen geht nur dann, wenn Du jemanden eine Einzugsermächtigung erteilt hast. Dann kannst Du innerhalb sechs Wochen die Abbuchung stornieren. Bei Überweisungen hast Du Pech; wenn's erst mal überwiesen ist, geht da über den normalen Bankweg nichts mehr.
Gruss
normalerweise kann man das Geld wieder ( innerhalb von 2 Wochen ) zurückbuchen lassen , am besten mal bei Deiner Bank fragen !
Gruß
zappa