Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Was ist besser? Opera 6.05 oder Mozilla 1.1

Busfahrer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich stehe vor der Frage, welcher Browser schneller (beim Surfen) und vor allem sicherer ist?

Es gibt schlimmeres, als den ganzen Tag Bus zu fahren
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Busfahrer „Was ist besser? Opera 6.05 oder Mozilla 1.1“
Optionen

Mein Tip: nimm beide. Kosten nix, probier sie in Ruhe aus und entscheide dich dann.
Eines weiss ich aber von Heinz, dass man in Mozilla JS nicht deaktivieren kann, wenn man es erstmal installiert hat, bei Opera schon. Bei Opera gibts halt Werbung in der kostenlosen Version. Leg dir ne Firewall zu, dann bist du immer auf dem Laufenden, wer nach Hause telefoniert.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Fetzen „Mein Tip: nimm beide. Kosten nix, probier sie in Ruhe aus und entscheide dich...“
Optionen

das stimmt nich sooo ganz:
Du kannst in Mozilla zwar kein Flash deaktivieren, entweder du installierst es oder lässt es bleiben, aber der gravierende Vorteil in Mozilla: Es lädt seiten schneller, meiner ansicht nach und kann passwörter speichern.

opera speichert keine passwörter, kann dafür alles einstelln, was du willst

derzeit verwende ich opera, aber mozilla denke ich, werde ich vorziehen, wenn die 7er version nicht bald rauskommt und einige verbesserungen bringt

bei Antwort benachrichtigen
Zwincki Busfahrer „Was ist besser? Opera 6.05 oder Mozilla 1.1“
Optionen

Mozilla ist langsam.

Der IE6 ist im Durchschnitt wahrscheinlich die beste Wahl.

Bei NUR Texten laden tun sich alle Browser nicht viel.

Werden aber Grafiken, Dhtml und aufwendige Designfeatures geladen dann geht Mozilla recht schnell in die Knie. Opera ist da fixer. Der IE6 ist da Mittelmaß allerdings kann er nicht alles was Opera und Mozilla können. Grundsätzlich hat jeder Browser seine Stärken und Schwächen.

Wenn Du wissen willst was Designtechnisch alles möglich ist dann mußt Du Mozilla nehmen. Wenn Du als Programmierer viel mit einem Browser testen mußt, dann nimm Opera, weil da sehr viel abstellbar ist.

Ich selber benutze IE6 und nur für Seiten die im IE nur Müll ergeben schalte ich den Mozilla ein. Wenn Du ihn willst dann warte mit dem Download bis zur nächsten Releaseveröffentlichung. Denn im Augenblick kann Unix-Mozilla mehr als Windows-Mozilla. Im nächsten release ist das beseitigt.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Zwincki „Nee“
Optionen

Eines ist auch zu bedenken, mein Test hat ergeben, dass Mozilla ca. 3x soviel Speicher benötigt wie Opera, allerdings einige Seiten erst nach dem kompletten laden ausgibt, was manchmal nervt und auch einiges schneller lädt als opera, was gut ist, allerdings von der sicherheit schlechter ist als opera, da einfach weniger einstellbar ist.

bei Antwort benachrichtigen