Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

V 92 Modems - schnell?

aarbo / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Was hat es eigentlich mit den neuen V.92-Modems auf sich? Sind die tatsächlich schneller als mein 56k-ElsaMicroLink? Was sind eure Erfahrungen mit den Dingern?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 aarbo „V 92 Modems - schnell?“
Optionen

V92 muss vom Provider unterstützt werden. Zur Zeit ist es aber so, dass dieses effektiv KEINER macht. V92 ist also sinnlos. Wenn ein Verkäufer dir so ein Ding mit dem Hinweis auf schnellere Downloads oder schnelleres Surfen im Internet verkaufen will, dann lügt er!!! Den Standard gibt es schlicht und einfach nicht.

Mrs. Software aarbo „V 92 Modems - schnell?“
Optionen

Die V92 (dein altes ist ein V90) bieten 3 Vorteile:
1. Schnellere Einwahl, ca. die Hälfte
2. Schnellerer Upload, nicht Download
3. Bei einem Anruf kann die Leitung zum Provider auf "Hold" gesetzt werden, so das du Online bleibst und dennoch telefonieren kannst.

Beiden gemeinsam ist die Anbindung mit maximal 56 K und wie King-Heinz schon schreibt, nutzt dir das alles ohne Provider herzlich wenig

Tilo Nachdenklich aarbo „V 92 Modems - schnell?“
Optionen

Ich habe noch so ein Elsa Microlink (V92-vorbereitet) liegen, für alle Fälle, denn im Moment benutze ich DSL. Aber wo bekomme ich den Firmware-Update her, denn Elsa ist pleite? Also nur für den Fall,dass irgendwann doch noch V92 kommt, hätte ich doch schon gern die richtige Firmware drauf. Neue Treiber gibt es ja beim Elsa-Nachfolger devolo, aber Firmware?

Mrs. Software aarbo „V 92 Modems - schnell?“
Optionen
Tilo Nachdenklich Mrs. Software „Bei Elsa vielleicht?...“
Optionen

Hallo Mrs. Software!
Diese Seite wird stets angegeben, bzw. man findet sie direkt mit Google. Aber auf dieser Seite funktioniert nichts oder noch nichts.

Mrs. Software Tilo Nachdenklich „Hallo Mrs. Software! Diese Seite wird stets angegeben, bzw. man findet sie...“
Optionen

Nix Google, einfach www.elsa.de und dann durchgeklickt. Und ich kann dort tatsächlich problemlos downloaden.

Tilo Nachdenklich Mrs. Software „Nix Google, einfach www.elsa.de und dann durchgeklickt. Und ich kann dort...“
Optionen

Heute klappt es tatsächlich. Aber die Treiber sind älter als die von devolo (auch eine Elsa-Nachfolgefirma, die sich das Microlink 56 k USB unter den Nagel gerissen hat, rotes transparentes Gehäuse). Eine neue Firmware gibt es da noch nicht.

Heinz_Malcher aarbo „V 92 Modems - schnell?“
Optionen

Ein bekannter von mir hat sich eines geholt, lediglich beim Upload sollen die Teile schneller sein, allerdings ist in der Realität nichts wirklich etwas zu bemerken. Ich denke nciht, dass sich eine Investition rechnet, wenn du schon ein Modem hast, denn selbst mein 33,6er war nciht viel langsamer als mein 56er

S!D aarbo „V 92 Modems - schnell?“
Optionen

nur so zum thema elsa .... die Firma wurde übernommen und ELSA lebt wieder..... und muss dazu sagen wurde noch nie von elsa-produkten enttäuscht

Mike1978 aarbo „V 92 Modems - schnell?“
Optionen

unterstützt AOL nicht V.92?

dachte ich hätte was gelesen?

Kabelsalat aarbo „V 92 Modems - schnell?“
Optionen

Falls du viel über Call-by-Call surfst, nützt dir V92 nur selten etwas, also bleib ruhig bei deinem alten Modem. Falls du aber einen festen Provider hast der V92 unterstützt, lohnt sich der umstieg schon.