Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

USB Modem schaltet sich ab....

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe seit kurzem Windows XP installiert. Läuft soweit auch ganz gut, jedoch habe ich ein kleines Problem mit meinem Modem.
Ich benutze die Fritz!X USB von AVM.
Das Gerät wird einwandfrei erkannt und installiert. Eine Verbindung kann ich ebenfalls herstellen ( -> NDIS WAN Protokoll)

Die ISDN CAPI Software von AVM habe ich nicht installiert, da ich keinerlei Fax Dienst etc. nutze....

Problem:

Das System haut mir nach ca. 25 Min das Modem raus. Und zwar nicht nur
einfach eine Verbindungstrennung, nein! Es wird erst nach einem Neustart wieder erkannt. :o(
Auch ist ein verbindungsaufbau mit 2 Kanälen auf einmal nicht möglich.
Man muss den 2ten Kanal erst später aktivieren...

Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen