Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

USB Modem problematisch ?

Brigitte Woort / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte ein serielles modem und nun ein USB Modem !!Die Internetverbindung wird des öfteren zwischenzeitlich ohne ersichtlichen Grund abgebrochen und läuft auch insgesamt nicht so flüssig. Wenn ich mich ein zweites mal einwähen möchte muß ich den Computer häufig neu starten um Verbindung zu bekommen. Das asynchrone Modemprovil muß jedesmal manuell verändert werden wenn ich die Software (Provider) neu installiere.

Habe nun den USB Patch installiert nachdem ich Software (Provider, Modem) neu installiert hatte. Nun sind die Verbindungsabrüche nicht mehr so häufig, aber immer noch ca. noch 2 -3 X pro Stunde. Einwahl-und Modemprofilproblem blieb bestehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?                                Gruß Gitte     

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Brigitte Woort „USB Modem problematisch ?“
Optionen

Bei mir lag das mal an USB on Bord. Habe mit neue USB_Karte ausprobiert, alles bestens. Dann die Karte gekauft und ging fein.
Nachdem erfahren, on Bord war ein VIA_Chip, hate für Modem nicht gereicht.
mfG

amat victoria curam
Brigitte Woort Marwoj „Bei mir lag das mal an USB on Bord. Habe mit neue USB_Karte ausprobiert, alles...“
Optionen

Mein Board hat auch USB on Board (Via Chip)
nur AGP lauft über (AMD Chip)
Welche Marke bzw. Chip hatte die USB Karte die nachträglich eingebaut wurde?
Oder wäre ein internes Modem auch eine gute Lösung?

Marwoj Brigitte Woort „Mein Board hat auch USB on Board Via Chip nur AGP lauft über AMD Chip Welche...“
Optionen

Gute Frage, der Vorrechner ist vor 8 Monaten verkauft, die Karte hatte ich damals bei Fachhandel gakauft ca 50 DM damals.
Vorschlag, von Bekannten eine ausprobieren ( Wenn jemmand sie hat), kleine Aufwand bevor man eine neue kauft.
Ich hatte Glück, eine gekauft(nicht VIA!!!), relativ neu.
Wünsche viel Glück, daran liegt das bestimmt.
mfG

amat victoria curam