ich weiß, das es mit entsprechender software möglich ist, unterdückte rufnummern sichtbar zu machen. wer kennt sich aus? wer hat software oder ist in der lage ein prog zu basteln?
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
wenn das so einfach wäre, aber frag doch mal in Pullach nach!
Du willst eine illegalen Hack, dafür sind andere (CCC.de etc.) zuständig.
geht es drum, dass du einfach deine eigene MSN sichtbar machen willst oder die eines ankommenden anrufes?
es geht schon darum, eingehende anrufe mit unterdrückter rufnummer zu identifizieren. ich weiß, das telefongesellschaften dies können (müssen). die private nutzung muss ja nicht unbedingt illegal sein!...oder?
die rufnummerunterdrückung wird an der letzten vermittlungsstelle vor deinem anschluß durchgeführt, bis dahin wird die nummer mit übertragen. telefongesellschaften bekommen die nummernübertragung durch die telekom freigeschaltet.
somit sollte klar sein, daß die nummer garnicht bis zu dir an die dose kommt und somit auch nicht so einfach auszulesen ist. du müsstest also schon zugriff auf die vermittlungsstelle bekommen, was aber auf jeden fall illegal ist, egal auf welchem weg du das erreichst.
;o)
scheiße...
Gründe eine Telefongesellschaft.
eine ähnliche idee hatte ich auch. ich habe eine nachrichtenagentur und hab die freischaltung bei der telekom beantragt...
die idee mit der telefongesellschaft nehme ich dankend auf und werde euch auf dem laufenden halten.
aha, du willst also eine T gesellschaft gründen, damit du die nummer deines bösen Feindes fangen kannst? hmm naja, wenn das mal nicht in die Hose geht
ich habe bei meinem ISDN Telefon eine Funktion, die heisst fangen aber das bringt nur etwas, wenn die MSN auch nicht unterdrückt ist, ansonsten denke ich hat Xafford das ausführlich geschildert
Hääää???
Du willst eine Telefongesellschaft gründen, nur um die Nummern angezeigt zu bekommen?
Sorry, aber spinnst Du?
Das erfordert eine Kapitalgesellschaft, die nicht nur auf dem Papier steht! Und die Weitergabe der Nummern ist natürlich illegal und wohl auch strafbar, auch die Weitergabe an eine Firma, die dem selben Eigentümer gehört, wie bei Dir. Die Telefonnummer (beim telefonieren) fällt unter das Datenschutzgesetz, damit machst Du Dich also auch strafbar. Telefonbücher abschreiben ist legal, das Gleiche von HDDs oder CDs zu kopieren ist illegal, daher ist auch dein Wunsch "strafbar".
Und wieso willst Du diesen Murks? Wenn Du meinst, damit Nachrichten-Fakes ausfiltern zu können, dann kann ich nur lachen. Und Rückfragen bei den anrufenden sind nur dann legal möglich, wenn sie ihre Nummer übertragen, z.B. bei ISDN oder Handys. Analoge übertragen die Nummer nur bei Freischaltung, die dem Anschluß Zusatzkosten verursacht. Das macht keiner.
Solltest Du mit anonymen Anrufen belästigt oder bedroht werden, kann man (zumindest war das früher möglich) gegen ein Endgelt bei Teletubbies eine Fangschaltung einrichten lassen. Soll in meiner Jugend (letztes Jahrtausend) mal so um 100 Märker gekostet haben, je Monat.
Dürfte heute wegen der Datenschutzgesetze aber nur noch schwer möglich sein, sicherlich nur wenn eine Straftat vorliegt. Schnüffelleidenschaft reicht da nicht aus!
Habe einen Idiotensicheren Tip für dich!
Wenn die Nummer nicht angezeigt wird, bzw. unterdrückt ist, geh einfach nicht ran!!!
Das klappt immer....
wenn du jemanden fangen willst musst du es bei deinem Netzanbieter z.b
Telekom in Auftrag geben dort wird dann dein Anschluss überwacht und du kannst über dein Isdn Telefon den Tln fangen
Ich weiß noch das es in meiner Heimatstadt mit einer Taste ging, aber das T-Net ist wohl ein bißchen anders gebaut. Beim nächsten Urlaub kaufe ich mit ein PAnasonic-Telefon, mal sehen ob es funzt.
Wenn ja, dann gibt es nach Silverster einen Bericht drüber.
Du könntest auch die Telekom kaufen, dann informierst du mich und zahlst mir erstmal alle Beträge zurück die die T ungerechtfertigt berechnet hat
oder ich kauf die telekom und zieh den hauptstecker raus. dann kann niemand mehr "wertvolle tips" geben...