Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Wenn ich im Internet bin, erscheinen in der letzten Zeit dauernd unerwünschte Fenster von Pornoanbietern. Neuerdings erscheint ein Fenster, das sich überhaupt nicht schließen läßt und rst verschwindet, wenn der PC neu hochgefahren worden ist.
Fragen:
a) Wie kann ich grundsätzlich verhindern, dass solche Fenster erscheinen?
b) was kann ich insbesondere tun, um zu verhindern, dass dieses nicht schließbare Fenster erscheint bzw. - wenn ich das schon nicht verhindern können sollte - um es schließen zu können?
Bin dankbar für jeden Hinweis
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Zu a: Webwasher(Freeware), ich hab im Moment keine Lust für dich zu suchen->Google. Norton Internet Security hat sowas auch, kostet halt.
Zu b.: solche Fenster sollten sich dann nicht mehr öffnen, falls doch dann versuchs mit alt-strg-entf. Task beenden. Sollte normalerweise funktionieren.
nimm doch den mozilla. damit kannst du sogar festlegen, ob eine seite unerwünschte fenster aufpoppen darf
Wenn du so ein Pop-Up-Fenster hat, welches sich normal nicht schließen lässt, dann probier´s mit dem Tastaturkürzel
Wieso das tastaturkürzel hier nicht erschienen ist, ist mir ein Rätsel!!!!!Versuch es nochmal reinzuzbringen:
oh ja, mehrmals hintereinander ALT-F4 ! Dann schliesst du aber ganz schnell die Fenster, die eigentlich offen bleiben sollten.
Hab' noch ne Frage zu PopUp-Killern allgemein: verhindern die nicht auch, dass die "window.open" Funktion ausgeführt wird, wenn ich (bewusst) auf einen Link klicke, der ein neues Fenster öffnet ?
Vielleicht hat sich etwas in deinem Browser eingenistet. Hatte ich auch mal, in regelmäßigen Abständen öffneten sich Werbefenster, auch wenn ich auf Seiten war, die sowas nicht benutzen. Hab dann mal Ad-Aware laufen lassen, und das Problem war erledigt.
Vielen Dank für die Hinweise - fürs erste hilft alt-strg-entf, dann sind die Fenster wenigstens weg.
Mozilla, Webwasher o.a. probier ich dann aus, wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe.
Wenn du opera nutzt kannst du das mit den fenstern einstellen, es werden keine automatisch geöffnet, wenn du es deaktivierst, ist auch vernünftig
Man kann es auch im IE einstellen, ob Fenster geoeffnet werden, genauso wie Cookie-/Skript-Behandlung etc. ... Man muss halt nur wissen wo.
Aber wer faehig ist sich einen anderen Browser zu installieren, sollte dies auch hinbekommen!?
kKe
...und weil Du so ein cleverle bist, prahlst Du hier mit Wissen das Du dann aber nicht preis gibst. Oder weisst Du womöglich selber gar nicht wo man das einstellt, hast aber schon mal davon gehört?
MfG, Brezel
Hi ich muss zugeben, ich habs mit dem IE5 verzweifelt versucht, aber Fenster fanden immer wieder einen weg sich zu öffnen, für tipps bin auch ich dankbar, wie man ihn absolut unantastbar macht
Brezel: Du gehst zu den Internet-Optionen (geht auch ueber System-Steuerung), Sicherheit, und stellst die Optionen ein - ist das so schwer? Oder bist du nur Brezel?
Amili: Nein wirklich - Internetoptionen, ist ja doll, kannte ich ja noch gaaarnicht. Aber WO kann man dort bitte das UNTERDRÜCKEN VON POPUPS einstellen??? Das erzähl mir mal bitte. "...ist das so schwer? Oder bist du nur ****?"
Die blöde Arcor-Werbung, die hier auf www.nickles.de nervt, hat anscheinend damit zu tun, das ich mir eine Lycos-Werbung infizierte Version von IE 6.0 geladen habe.
Die Werbung habe ich eigentlich perfekt mit Norton Internet Security geblockt. Dass sie doch durchkommt, heißt - soweit ich das überblicke - dass die Werbung einen Port benutzt, den Norton Internet Security standartmäßig nicht überwacht. - Nun die Fragen:
1) Mit welchem Freewareprogramm kann ich feststellen über welche Ports die Werbung reinkommt?
2) Den IE kann man sich angeblich bei Microsoft auch ohne Werbung beschaffen. Weiß jemand die Adresse? Die Sucherei auf Mikrosoft-Seiten ist ja so unergiebig.
Wenn du auf die Microsoft-Seite gehst springt es dir eigentlich ins Auge, z.B. unter den Top-Ten-Downloads oder woanders. Wenn du aber schon den neuesten IE (6) hast, kannst du dir keinen neuen installieren, und deinstallieren kann man den IE nicht ausser vielleicht mit irgendwelchen Tweak-Tools - toll geloest von MS!?
