Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Unerwünschte Fenster öffnen automatisch bei Internetbesuch

Danida / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit meinem letzten Internetbesuch kann ich mich nicht mehr retten, vor unerwünschten Fenstern mit leichtbekleideten Damen. hat sich da vielleicht ohne mein Wissen irgendwer in meiner Registry verewigt oder wie komme ich wieder davon los?


Wer kann helfen?


Danke


 

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Danida „Unerwünschte Fenster öffnen automatisch bei Internetbesuch“
Optionen

vermutlich hast du irgendwas im cache oder im browser manipuliert bekommen:

Leere deinen Browser Cache und den Verlauf, die Startseite und schaue dann mal nach, ob sich was tut, bevor du in der Registry fummelst

bei Antwort benachrichtigen
Hünchen Danida „Unerwünschte Fenster öffnen automatisch bei Internetbesuch“
Optionen

das ist die rosarote welt von microsoft, ein browser mit allem kompfort. nur ist das anbietern von unseriösen sexseiten scheiss egal, was kompfort ist. sie wollen abzocken. solche dominoseiten, die dann nicht mehr zu stoppen sind, wenn du erst mal eine angeklickt hast, ob absichtlich, oder nicht, und zusätzliche dialer sind dann die "schöne bunte welt" von bunti-bunti-klikki-klikki.
der ie ist ein feines teil in händen seriöser anwender und programmierer. kriminelle nutzen aber jede lücke, um den user abzuzocken.
alles, was ich dir empfehlen kann, nimm einen anderen browser, wie den netscape7.0 oder mozilla. diese lassen solche unverschämtheiten nicht zu, weil sie vieles nicht unterstützen. aber du musst auch diese browser modifizieren und besser einige möglichkeiten deaktivieren. der navigator scheint anfänglich etwas kryptisch, aber nach einiger einarbeitungszeit, versteht man schnell die struktur.
mit einigen einschränkungen muss man dann aber leben. ordentlich programmierte seiten werden aber richtig dargestellt. bei mies programmierten seiten siehst du oft nur einen teil oder gar nichts. pfeif drauf, im internet gibt es genug alternativen.
CHECKE auf jeden fall deinen rechner auf die anwesenheit eines oder mehrerer dialer. das kann teuer werden, wenn du dir sowas eingefangen hast und sich dein rechner damit einwählt! und lass die finger von sexseiten aller art, die haben nichts zu verschenken und zumindest irgendeine werbung oder ein link führt dich garantiert zu verbindungsentgelten von 3,63dm und mehr pro min! aber das sollte mittlerweile jeder wissen...

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Danida „Unerwünschte Fenster öffnen automatisch bei Internetbesuch“
Optionen

Hi, bei www.heise.de gibt´s eine Rubrik mit Free- und Shareware.
Von dort habe ich das kosntelose toll "SpyBot Search & Destroy", damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es findet und löscht Dialer und ähnliches, was sich auf Deiner Festplatte versteckt hat.
Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen