Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Trotz Proxy über Port 3128 irgendwie Mails abrufen

Finalkevin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich sitze hier hinter einem Proxy der nur den Port 3128 zulässt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich trotzdem ein Email Programm benutzen kann (virtuelle Proxys, oder ähnliches) ?
Ich habe bis jetzt noch keinen Mailclient mit Proxyoptionen gefunden. Alle wollen direkt über pop oder smtp Mails empfangen/senden.
Hat da vielleicht jemand einen Tip, welches Prog das leisten könnte?
Ich bin wirklich am verzweifeln.
Ständig meine Mails übers Webinterface abrufen ist wirklich zeitaufwendig (56k).

Vielen Dank im Voraus

Kevin

Finalkevin@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k Finalkevin „Trotz Proxy über Port 3128 irgendwie Mails abrufen“
Optionen

Es gibt ein Programm namens Web2Pop (http://www.jmasoftware.com/english/products/web2pop/index.html), das die Weboberflächen verschiedener Email-Dienste nutzt, um einen lokalen POP3-Server bereitzustellen. SMTP unterstützt dieses Programm aber nicht.

Finalkevin Nachtrag zu: „Trotz Proxy über Port 3128 irgendwie Mails abrufen“
Optionen

Vielen Dank, genau nach so einer Lösung habe ich gesucht.

Leider wird aber gmx.de momentan nicht unterstützt, so dass ich wieder am Anfang stehe.

Trotzdem Danke.

Kevin

KallisGrillimbiss Finalkevin „Vielen Dank, genau nach so einer Lösung habe ich gesucht. Leider wird aber...“
Optionen

Hi!

Evtl. richte doch ein Konto bei einem der unterstützten Anbieter ein und leite die GMX-Mails automatisch dahin weiter. Denn die automatische Weiterleitung wird von GMX glücklicherwiese unterstützt, auch, wenn die GMX-Menüs immer unübersichtlicher werden.

Viele Grüße, Kalli