Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Töne abschalten bei Modem

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wie kann man unter XP die Einwahltöne des Modems abschalten? In der Systemsteuerung/usw. ist aber schon "leise" eingestellt.
Das Modem ist ein ELSA MicroLink 56k PCI HSF.

Danke und Tschüß
Falk

ps: unter 98 gab es keine Probleme

bei Antwort benachrichtigen
El.Tostador (Anonym) „Töne abschalten bei Modem“
Optionen

Hi!

Ich glaube, das geht bei jeder DFÜ-Verbindung einzeln. Also im DFÜ-Netzwerk auf Deine Verbindung (Telekom o.ä.) rechtsklicken, -> Eigenschaften -> Allgemein -> Konfigurieren. Da sollte man den Lautsprecher abschalten können.

Gruß,

El.Tostador

(Anonym) El.Tostador „Hi! Ich glaube, das geht bei jeder DFÜ-Verbindung einzeln. Also im...“
Optionen

Hallo,
danke erst mal für deine Antwort; habe ich aber schon gemacht (meinte
ich mit "leise", steht so unter Modem/Lautstärke). Wie gesagt, bei Windos 98 war dann mit den "Geräuschen" Schluß.

Okay und Tschüß
Falk

El.Tostador (Anonym) „Hallo, danke erst mal für deine Antwort habe ich aber schon gemacht meinte ich...“
Optionen

Hi nochmal,

glaube, Du hast mich mißverstanden. Ich meinte NICHT das Ding in der Systemsteuerung, meinte die spez. Modemkonfiguration für eine einzelne Verbindung. Da ist dann kein Schieberegler sondern nur ein Knopf für an und aus.

Gruß,

El.Tostador

(Anonym) El.Tostador „Hi nochmal, glaube, Du hast mich mißverstanden. Ich meinte NICHT das Ding in...“
Optionen

Hallo,
also wahrscheinlich bin ich etwas blöd. Wo finde ich denn die spez. Modemkonfiguration? Wenn ich in der Systemsteuerung/ Netzwerkverbindung bin, erscheint dort DFÜ-Verbindung bzw. t-online Direktanwahl. Wenn ich allerdings bei t-online auf Eigenschaften klicke, sagt das Teil mir, dass diese Einstellungen von t-online verwaltet wird und ich keinen Zugriff habe.

Tschüß
Falk

El.Tostador (Anonym) „Hallo, also wahrscheinlich bin ich etwas blöd. Wo finde ich denn die spez....“
Optionen

Hm. Hast Du die T-Online-Software installiert? Wenn ja, würde ich vorschlagen, manuell eine T-Online Verbindung einzurichten. Damit sollte es dann klappen. Bei 'nein' sieht mein Vorschlag genauso aus. Einfach nocheinmal neu eine DFÜ-Verbindung erstellen. Das ist zwar wieder mal ein fröhliches Zugangsdaten suchen und eintippen, aber bei mir hat das geholfen... Danach sollten dann die Einstellungen verfügbar sein und auch besagter Knopf.

Gruß,

El.Tostador

(Anonym) El.Tostador „Hm. Hast Du die T-Online-Software installiert? Wenn ja, würde ich vorschlagen,...“
Optionen

Hallo,
danke für deine Hilfe und Mühe, aber ich gebe es auf.

Tschüß
Falk
ps: so schlecht klingen die Modemtöne garnicht

El.Tostador (Anonym) „Hallo, danke für deine Hilfe und Mühe, aber ich gebe es auf. Tschüß Falk ps:...“
Optionen

Hehe... Naja, stimmt auch wieder. Dieser Sound macht genaugenommen sogar ganz schön was her!
Sollte es am DFÜ-Netzwerk-Einrichten scheitern, das ist wirklich nicht sonderlich schlimm. Falls Du da Hilfe brauchen solltest, nur sagen.

Viele Grüße,

El.Tostador

flash1970 El.Tostador „Hehe... Naja, stimmt auch wieder. Dieser Sound macht genaugenommen sogar ganz...“
Optionen

Hallo Falk,
die Töne kannst du abstellen indem du in der Systemsteuerung unter Modems die Eigenschaften deines Modems aufrufst und unter den erweiterten Einstellungen in das freie Texteingabefeld ein M eingibst.