Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Teledat 150 PCI Karte-Fragen

gelöscht_88358 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi.
Ich habe die "Teledat 150 PCI" ISDN- Karte von der "Deutschen Telekom". Nun habe ich folgende drei Fragen:
1. Wie kann ich mit dem DFÜ- Netzwerk OHNE (ohne) die t-online Software "Kanalbündelung" und
"Datenkompression" aktivieren?

2. Gibt es eine Software, wie "Fritz!data" für meine ISDN Karte? "Fritz!data" unterstützt meine Karten nicht
und "Fritz!web" auch nicht.

3. Gibt es einen Unterschied zwischen "Fritz!data" und "Fritz!web"?

bei Antwort benachrichtigen
Wonni gelöscht_88358 „Teledat 150 PCI Karte-Fragen“
Optionen

1.)
ISDN-SpeedmanagerIst die beste Varianate, um die Kanalbündelung auch ohne offline gehen dazu zu schalten.
Datenkompression kann man in den Eigenschaften der jeweiligen DFÜ-Verbindung aktivieren.
2.) nicht das ich wüsste...jedenfalls nicht direkt für die Teledat.

Andreas42 gelöscht_88358 „Teledat 150 PCI Karte-Fragen“
Optionen

Hi!

Zu meiner Teledat 2a/b USB-Box wurde eine ISDN-Software geliefert, die sich "Teledat 150" nennt. Wird die bei dir nicht mitgeliefert?

Dabei handelt es sich um eine Version der Fritz!-Software für die Teledat anlagen. Nach dem ich auf die Version 5.0 upgedated hatte, gab es sogar ein "Teledat 150 Web" (das "Teledat 150 Data" Modul gab' natürlich schon vorher).
Ich hab' auch die "echte" Fritz!-Software im einsatz, allerdings nicht auf dem selben Rechner.

Im Prinzip brauchst du also die Fritz!-Software gar nicht, du solltest sie schon haben. ;-)

Du kannst dir natürlich schon die echte Fritz!-Software kaufen, IMHO gibt es die durchaus einzeln von AVM und sie sollte dann auch mit Karten anderer ISDN-Hersteller laufen.

Ich selbst nutze allerdings weder das Data noch das Web-Modul der Teledat-Software, sondern entweder direkt eine DFÜ-Verbindung oder eine frei Version von Fritz!Web (die scheint es aber nicht mehr zu geben; jedenfalls nicht bei AVM). Der Grund ist, bei mir funktionierte die Fritz-Version besser...

OK, der Unterschied von Web zu Data, dürfte in etwa der sein:

Data ist ein Modul zur direkten Datenübertragung zwischen zwei Rechnern, die per ISDN verbunden sind.

Web hingegen ist ein DFÜ-Ersatz. Die Aufgabe besteht also darin eine Netzwerk-Verbindung über ISDN zu einem anderen Rechner aufzubauen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
gelöscht_88358 Nachtrag zu: „Teledat 150 PCI Karte-Fragen“
Optionen

Danke, aber die Kanalbündelung funtioniert nur wenn ich auch mit "t-online" online gehe, nicht aber bei anderen Anbietern. Was kann ich denn da nehmen?

Optionen

Hi.
Ich habe mir Fritz!Web runtergeladen. Wenn ich nun eine neue Verbindung erstelle und as Kennwort eingeben und auf Ok gehe muss ich das Kennwort bestätigen tue ich dies ist das Kennwort am Ende bie den Einstellungen "doppelt hintereindander" (also aus "hallo" wird "hallohallo") wenn ich aber nicht bestätige dann komme ich nicht weiter.
Nun noch etwas. Ich habe ISDN-xxl. Man kann Sonntags umsonst ins Festnetz telefonieren, also auch mit einer Festnetznummer z.B.: arcor: 02317299993
umsonst ins Internet.Nun wollte ich wissen ob die Nummer von "AVM Fast Internet": 030 39984330
auch eine Festnetz Nummer ist?
Ok, danke und ciao bb-basti

Optionen

Hi.
Wie kann ich nur mit dem DFÜ- Netzwerk "Kanalbündelung" aktivieren?

Heinz_Malcher gelöscht_88358 „Hi. Wie kann ich nur mit dem DFÜ- Netzwerk Kanalbündelung aktivieren?“
Optionen

Welches Betriebssystem verwendest du denn?

Optionen

WinME

Heinz_Malcher gelöscht_88358 „WinME “
Optionen

Du müsstest in der Eigenschaften-Karteikarte eigentlich eine Option namens Multilink haben. Dort einfach alle Geräte wählen und ab.