Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

SurfSchwierigkeit

olleIcke2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit bleibt mein Rechner beim Surfen stehen, es geht nicht weiter! mit Aktualisieren, Abbrechen, nochmal Aktualisieren geht er dann plötzlich weiter, manchmal aber auch nicht.

Der Fehler ist nicht zu provozieren oder zu reproduzieren, manchmal ist er ziemlich am Anfang, manchmal erst nach etlichen Links. Ich habe nicht das Netz sondern meine Maschine in Verdacht.

WIN98SE, 256 RAM, OutlookExpress, AnalogModem 56 K.

Wer kann helfen, woran das liegen könnte, früher gab es diesen Effekt nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym olleIcke2 „SurfSchwierigkeit“
Optionen

versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! oder zum selben Optionspunkt auf diesem Weg gehen : Bei Win98: Start -> Ausführen -> msinfo32 eintippen -> Extras -> Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren . Sollte dieser Eintrag nicht existieren, gib unter Ausführen im Startmenu folgendes ein:
rundll32 setupwbv.dll,IE5Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\setup.exe" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt"
ansonsten mal hier versuchen : http://www.misitio.ch/

Plazebo olleIcke2 „SurfSchwierigkeit“
Optionen

Unterbrechungen wurden schon mehrmals auf das TCP/IP Protokoll zurückgeführt, allerdings meistens im Zusammenhang mit DSL.
Abhilfe schuf bei den meisten dieses TCP/IP-Protokoll neuzuinstallieren.