Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Sicherer Browser?

Heinz_Malcher / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
welche Browser sind dem heutigen Sicherheitsstandard wenigstens halbwegs gewachsen? Netscape? IE? Opera? Suche einen sehr sicheren Browser, bei dem sich möglichst vieles deaktivieren lässt

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Heinz_Malcher „Sicherer Browser?“
Optionen

beim ie kannst du alles mögliche deaktivieren. aber ob er selbst dann sicher ist? den ie4 konnte man mit einem auf sich selbst verweisenden frameset abschiessen. mit einem link (oder automatischen html-redirector) auf c:\con\con bekommst du einen bluescreen - mit jeder version und nicht ausschaltbar.

beim netscape kannst du auch recht viel abschalten, ausserdem ist er sicherer als der ie, stammt aber von aol...
daher bietet sich das netscape-"original" mozilla an. da lässt sich noch ein bisschen mehr feintunen.

als den sichersten browser würde ich den opera einstufen. wegen dem geringen marktanteil werden auch keine bösartigen seiten auf den opera ausgerichtet.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
MadManuel Heinz_Malcher „Sicherer Browser?“
Optionen

Würde auch den Opera empfehlen. Da läßt sich eine Menge deaktivieren. Und dazu ist der noch rattenschnell. Bin super zufrieden damit. Und die Werbung stört da auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
yoursweet666 Heinz_Malcher „Sicherer Browser?“
Optionen

meinen Vorgängern kann ich mich da nur anschließen!!!

bei Antwort benachrichtigen