Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Server?!?

schlau12 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Freund hat mir erzählt das,wenn man einen Server baut nicht mehr einen Internet Anbieter braucht (z.B. T-online).Stimmt das oder hat er mir da was falsches erzählt?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher schlau12 „Server?!?“
Optionen

das ist nicht richtig, wie willst du denn ins internet kommen? oder willst du selber als provider tätig werden? dann brauchst du keinen I-Net anbieter mehr in dem sinne, denn dann bist du selbst einer

gelöscht_15325 schlau12 „Server?!?“
Optionen

Stimmt nicht.

Vielleicht hat er sich das ja so gedacht, daß z.B. ein PC DSL hat und nonstop im Netz ist und die anderen dann kein ISDN oder analog mehr brauchen, weil sie dann über den DSL Rechner ins Netz gehen. Das ist aber eigentlich nicht das, was er zu behaupten scheint.

Heinz_Malcher gelöscht_15325 „Stimmt nicht. Vielleicht hat er sich das ja so gedacht, daß z.B. ein PC DSL hat...“
Optionen

dann braucht er ja aber trotzdem einen provider

gelöscht_15325 Heinz_Malcher „dann braucht er ja aber trotzdem einen provider“
Optionen

Mein Posting galt nicht dir, weiß nicht ob das nun mißverstanden wurde...

Jedenfalls, wenn die anderen PCs nun über den "DSL-Server" reingehen, brauchen die keinen Provider mehr. Ist zwar 'ne schwammige Erklärung und ich würd sie so auch eher mißverstehen, aber ich könnte mir vorstellen, daß sein Freund das so gemeint hat.

Heinz_Malcher gelöscht_15325 „Mein Posting galt nicht dir, weiß nicht ob das nun mißverstanden wurde......“
Optionen

jaja klaro, die brauchen keinen mehr, aber schön blöd, wenn ich wildfremde leute über meinen dsl server surfen lasse, sollte er ihn selbst betreiben, so benötigt er eben selbst auch einen provider

REPI schlau12 „Server?!?“
Optionen

Es ist wieder mal typisch Nickles !

Ihr Beide macht Euch mehr Gedanken als der Fragesteller !

Der "schlaue 12" sollte sich mal näher erklären !

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
gelöscht_15325 REPI „@czuk und Heinz Malcher“
Optionen

Chronischer Schreibdrang infolge ISDN-XXL *fg*

Heinz_Malcher REPI „@czuk und Heinz Malcher“
Optionen

hehe das stimmt allerdings