Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

PROBLEME mit dem internen MODEM.....

ctulhou / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hy @all,
folgendes unerklärbares problem trat gestern auf meinem Rechner(ME) auf.
analog-internes 56kW-DataFax Vers. 2.76MODEM, kein einwählsignal, trennte nach ca. 5 sec., wählte wieder, dito.
wo finde ich die treiber dafür im system ??? ich besitze keine cd,
da ich den rechner als wert gegen dienst erhielt.
möchte mit treiber modem extern testen.
es grüßt

bei Antwort benachrichtigen
Mike100 ctulhou „PROBLEME mit dem internen MODEM.....“
Optionen

Dazu musst Du mehr über das Modem sagen: Hersteller und Typ (wird vielleicht im BIOS-Setup angezeigt). Über den Hersteller findet man im Regelfall eine Homepage und dann möglicherweise auch Treiber.

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott
Duffy- Duck ctulhou „PROBLEME mit dem internen MODEM.....“
Optionen

Hi,
du schreibst, das Problem trat erst gestern auf. Es funktionierte also bis dahin, oder? Wenn du nicht irgendwelche Konfigurationen an deinem Rechner durchgeführt hast, würde ich ein Treiberproblem erstmal ausschließen (obwohl man das bei ME nie sogenau sagen kann) Bist du dir sicher das das Problem nicht z.b. an deinem Telefonanschluß liegt oder vielleicht bei deinem Provider? Ansonsten wie mike100 schon sagte: Treiber auf der Herstellerhomepage.

ctulhou Nachtrag zu: „PROBLEME mit dem internen MODEM.....“
Optionen

hallöchen,
danke für eure promte rückmeldung,
jedoch wie bereits erwähnt, ist der rechner ein geschenk. wo befinden sich die benötigten daten: herstellername mit details für homepage ???
meine telefonleitung ist okidoki und die providereinwahl ebenso.
thanks

mick.g ctulhou „PROBLEME mit dem internen MODEM.....“
Optionen

Könnte auch an Deinem Anschlusskabel fürs Modem liegen. Diese Dinger sind nämlich nicht genormt. Wenns nicht das Originalkabel ist, kanns Probs geben.

ctulhou Nachtrag zu: „PROBLEME mit dem internen MODEM.....“
Optionen

...
ich hab ganz vergessen, alles- aber wirklich alles, funktionerte ca.2 jahre einwandfrei - und ohne ankündigung, was mich dabei sooo stutzig macht, am gleichen tag passierte es - vormittags wählte ich mich wie gewohnt ein "einwandfrei"und um 22uhr trat das eingang´s erwähnte problem auf! :-//
wo liegt der hase im pfeffer begraben ...
es grüßt