Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Probleme beim senden von E-Mails

Gabriel77 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwei Rechner zu Hause. Der eine ist mit ADSL ans Internet angeschlossen und via Netzwerkkabel mit dem zweiten verbunden. Die Freigabe erfolgt mit dem ICS. Der Server läuft mit Win XP (192.168.0.1), der andere mit Win2000 (192.168.0.2). Nun das Problem, ich kann vom 2000er Rechner keine Mails senden, der Port 25 ist wohl blockiert. Nun habe ich versucht, mit einer neuen Publishing-Regel dem 2000er Rechner den Zugriff auf den SMTP Server zu ermöglich, das klappt aber nicht. Meine Angaben sind: IP Adresse:192.168.0.2, Externer Port 900, Interner Port: 25. Im Outlook auf dem 2000er Rechner habe ich als Ausgangsport 900 angegeben.

Was ist falsch und was kann ich machen?

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
triker Gabriel77 „Probleme beim senden von E-Mails“
Optionen

Bitte bemühe mal das Nicklesarchiv!
Dieses Problem ist schon zu oft beantwortet worden......
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Gabriel77 Nachtrag zu: „Probleme beim senden von E-Mails“
Optionen

Ist mir bekannt, dass schon eine Menge über ICS geschrieben wurde. Aber über mein Problem habe ich beim besten Willen nichts gefunden. Es funktioniert alles, bis auf das senden von Mails vom zweiten Rechner aus. Ping zum SMTP Server klappt aber komischerweise. Ach ja, der Autoupdate von Norton AntiVirus funktioniert auch nicht.

Weiss keiner was "neues"?

triker Gabriel77 „Ist mir bekannt, dass schon eine Menge über ICS geschrieben wurde. Aber über...“
Optionen
Gabriel77 Nachtrag zu: „Probleme beim senden von E-Mails“
Optionen

Ja, den Thread habe ich gesehen. Aber es bringt mich nicht weiter, da ich nun mal diesen einen SMTP Server benutzen muss. Oder weisst du noch einen, alles "schluckt", was man ihm schickt? Kaum, die gibt es ja fast nicht mehr.

triker Gabriel77 „Ja, den Thread habe ich gesehen. Aber es bringt mich nicht weiter, da ich nun...“
Optionen

Ja ne "eierlegende Wollmilchsau" kenne ich ja auch leider nicht.
Aber wenn du viel Zeit zu Lesen hast:
http://www.nickles.de/newarchiv/archiv2-2002-14.html

PS: Setze bitte die Reposts unter die richtigen Posts, sonst blickt ja keiner mehr durch auf welchen Thread du geantwortet hast...

triker