Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Problem mit Elsa microlink 56k - Wird nach Verbindung nicht

Klepa / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe ein Elsa microlink 56k-Modem. An sich funktioniert damit der Internetzugang. Wird allerdings die Verbindung beendet ("Verbindung trennen"), wird beim nächsten Verbindungsversuch sinngemäß gemeldet, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte, das Modem nicht ordnungsgemäß installiert ist, bzw. bereits benutzt wird.
Erst nachdem man das Modem aus- und wieder eingeschaltet hat ist wieder ein einmaliger Verbindungsaufbau möglich. Es scheint, dass das Modem nicht richtig zurückgesetzt wird. Statt dem Ein- und Ausschalten kann man auch in der Elsa-Software die Funktione "Prüfen" durchführen, dann klappt´s auch wieder einmal.
Da das alles sehr lästig ist, würde ich mich über jeden Hinweis freuen und wäre sehr dankbar.
Viele Grüße
K. Paul

bei Antwort benachrichtigen
Holger2k01 Klepa „Problem mit Elsa microlink 56k - Wird nach Verbindung nicht“
Optionen

Sowas kenne ich eigentlich nur von AOL-Servern, die dem Modem nicht sagen, dass es auflegen soll.
D.h. es liegt an dem Server deines Providers, nicht an deinem Modem!

Anonym Klepa „Problem mit Elsa microlink 56k - Wird nach Verbindung nicht“
Optionen

nach erfolgloser Anwahl per strg + alt + entf die Rnaapp schließen und erneute Anwahl

Klepa Nachtrag zu: „Problem mit Elsa microlink 56k - Wird nach Verbindung nicht“
Optionen

Habe Windows 98 installiert. Das Problem besteht immer noch. Läßt sich auch mit schließen von Rnaapp nicht immer (manchmal funktionierts!) lösen.
Gibt es weitere Möglichkeiten?
Vielen Dank im voraus.