Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Problem: Internetverbindung - WIN98 parallel zu WIN2000 inst

Faith / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Rechner: AMD-K6 3D, 192 MB, 450MHz, analoges 56K Modem
Bislang liefen die beiden, parallel auf zwei Festplatten, installierten Betriebssysteme (WIN98 und WIN2000) fast perfekt. Bis auf einem selten auftretendem Fehler: Geht man mit WIN2000 online und bootet danach WIN98 neu, so kam es manchmal nach der Einwahl zu einem Blue-Screen „System ausgelastet...“ und nach dem Drücken der Space Taste zeigte WIN98 zwar die aufgebaute Verbindung an, jedoch wurden keine Daten übertragen. Diesen Fehler konnte man durch erneutes hochfahren von WIN2000 und Neustart von WIN98 beheben.
Beim letzten mal kam jedoch kein „Blue-Screen“ – WIN98 baute eine Verbindung auf, jedoch war keine vernünftiges Internetsurfen (extrem schlechte Verbindung) möglich, obwohl das DFÜ-Menü 48KB/s anzeigte. Ich habe mehrere Provider ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Das hoch und runterfahren von WIN2000 brachte jetzt auch keine Lösung mehr! Unter WIN2000 ist die Verbindung perfekt!!
Hinweise: Ich habe zuvor auf der WIN2000 Partition eine Macromedia Homesite 5.0 Trial Version deinstalliert. Diese schien ziemlich stark mit dem Betriebssystem verankert zu sein. Danach habe ich eine die ältere Homesite Version 4.5 installiert. Dies Programme legen im Explorer ein eigenes Verzeichnis an „Allaire FTP & RDS“.

Kann es damit zusammenhängen? Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank im voraus - Faith

bei Antwort benachrichtigen