Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Outlook Express eMails von WIN 98 in WIN 2000 Pro importieren

o.gollum / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich brauche Hilfe: Ich möchte emails von Outlook Express unter Windows 98 in Windows 2000 Prof importieren. Das Adressbuch ist kein Problem. Aber ich weiß nicht, von wo die emails unter 98 kommen und wohin sie unter 2000 sollen!


Vielen Dank im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander o.gollum „Outlook Express eMails von WIN 98 in WIN 2000 Pro importieren“
Optionen

Habe mal im Archiv nach Outlook Express dbx gesucht, da findest Du diverse Anleitungen.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
o.gollum Borlander „Habe mal im Archiv nach Outlook Express dbx gesucht, da findest Du diverse...“
Optionen

Da habe ich nichts gefunden.

Denn wo die .dbx-Dateien unter 98 sind, weiß ich. Aber wohin die unter 2000 Prof sollen, weiß ich nciht.

Ich habe keinen Ordner \Dokumente und EInstellungen\%User%\Lokale Einstellungen ...
Lokale Einstellungen ist nicht mehr vorhanden.

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Gruß Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Borlander o.gollum „Da habe ich nichts gefunden. Denn wo die .dbx-Dateien unter 98 sind, weiß ich....“
Optionen

Starte doch einfach mal OE, dann werden entsprechende Dateien angelegt. Dann müsstest Du im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{%Lange Nummer%}\Microsoft\Outlook Express die Standardmailordner finden (Posteingan.dbx, Postausgang.dbx, ...). Jetzt köscht Du alle Dateien in diesem Ordner und kopiert die von Dir gesichterten Dateien hinein.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
o.gollum Borlander „Starte doch einfach mal OE, dann werden entsprechende Dateien angelegt. Dann...“
Optionen

Diesen Weg kenne ich auch von Win 98. Aber bei 3 Win 2000 Professional Rechnern, die hier im Netzwerk sind, gibt es keinen der nach dem Usernamen den Ordner Lokale Einstellungen hat. Auch wenn ich nach dem Ordner oder nach den .dbx Dateien suche, finde ich nichts.

Woran kann das liegen?

Danke!

Oliver

bei Antwort benachrichtigen
Borlander o.gollum „Diesen Weg kenne ich auch von Win 98. Aber bei 3 Win 2000 Professional Rechnern,...“
Optionen

Der Ordner hat das Attribut versteckt. Du must das Anzeigen von Versteckten und Systemdateien aktivieren. (Extras / Ordneroptionen / Registerkarte Ansicht / Erweiterte Einstellungen / Dateien und Ordner / Versteckte Dateien und Ordner / Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren).

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
o.gollum Borlander „Der Ordner hat das Attribut versteckt. Du must das Anzeigen von Versteckten und...“
Optionen

Jetzt habe ich es. Da hätte ich auch selber dran denken können. :-)

Vielen Dank!!!!!!!!

Oliver

bei Antwort benachrichtigen