Hallo,
ich suche eine Alternative zu Outlook, da ich mir mit diesem Programm immer irgendwelche Viren etc. einfange. Habe mir schon Pegasus heruntergeladen. Bringt nur leider nichts, da ich mehrere E-Mail Adressen habe und diese auch alle gleichzeitig verwalten möchte.
Danke!
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo, Du kannst mit Pegasus viele Mail-Adressen verwalten.
Das Zauberwort heißt "Identitäten". Da kann man zum Beispiel alle Postfächer auf einmal abfragen.
Meine Meinung: Schaff dir einfach einen aktuellen Virenscanner an, der
auch E-Mails prüft. normalerweise sollte heutzutage jeder einen haben.
Ps: AntiViren Kit hat bei den Tests immer am besten abgeschnitten.
Hallo,
Also meiner Meinung nach ist "The Bat!" von Ritlabs das beste Mailprogramm. Allerdings bedarf es einer gewissen Einarbeitungszeit, da es eine Menge an Features bietet.
Wenn man sich allerdings erst einmal an das Programm gewöhnt hat, will man nicht mehr zu Outlook (Express) zurück.
Leider ist "The Bat!" nicht kostenlos, es kann aber eine Testversion heruntergeladen werden.
Eine kostenlose Alternative wäre eventl. "GeMail". Ich finde es auch nicht übel, es ist von der Bedienung her Outlook Express ähnlich. Aber ich hatte dauernd Probleme mit dem Programm, da es sich noch in der Beta-Phase befindet. Es kann aber sein, daß die aktuelle Version problemlos läuft. Ich würds mal testen... www.gemail.de
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
Gruß
Kramer
Hi Kramer,
kann Dir nur voll zustimmen. Das eMailprogramm "The Bat!" ist Spitze. Ich/Wir habe(n) seid langer Zeit die Vollversion (leider kostenpflichtig) von "The Bat!" bei mir/uns im Einsatz und sind bis jetzt noch immer vollstens zufrieden damit obwohl ich/wir damit mehrere E-Mailkonten bzw. E-Mailadressen verwalten. Ich kann nur eins dazu sagen, einfach spitzenmäßig diesesn Programm.
www.eudora.com
ich bin auch zu alternativen geneigt. so hab ich mir eudora empfehlen lassen. du kannst die outlookaddressen vom outlook- ins eudoraaddressbuch ohne probleme übertragen.
es hat, so wie mir gesagt wurde, in den tests gut abgeschnitten und ist KOSTENLOS.
also alles was man will.
mfg. Kilton
Hey Kilton!
Eudora habe ich einst auf dem Macintosh mal ausprobiert und fand es grauenvoll.
Das Konfigurieren der Mail-Adressen ist in eine derartige Doktorarbeit ausgeartet, daß ich irgendwann entnervt aufgegeben habe. Vielleicht ist das ja inzwischen verbessert worden, keine Ahnung.
Also ich erwarte von einem Mail-Client, daß er mit folgenden Eingaben auskommt:
1. eMail-Adresse oder ggfs. Kundennummer
2. Paßwort
3. POP3-Server
4. SMTP-Server
5. ... hab ich noch was vergessen ...?
Bei Eudora mußte man das alles zwei, drei Mal eingeben, wild verstreut in verschiedenen Dialogboxen, aufzurufen über verschiendene Menüpunkte. Wie gesagt: Das war eine ältere Macintosh-Version. Vielleicht ist das bei einer aktuellen PC-Version besser.
CU
Olaf
Hallo, gemail sieht interessant aus. generell würde ich zu einem unpopulären Mail programm greifen, da hier noch keine massenverbreitung vorhanden ist und sich die meisten virenmails immernoch auf outlook spezialisieren, wobei mittlerweile the bat und pegasus auch nicht mehr lückenfrei sind, schliesslich sind die beiden sehr weit verbreitet.
Habe auch schon Pegasus (Problem Design/Multi-User) und Eudora (war's nicht werbe-finanziert?) versucht, aber konnten mich nicht vom Hocker reissen ...
Nur mal als Anmerkung: Viren kommen nicht von Outlook/OE, sondern vom Absender - betrifft eher das Problem E-Mail-Adressen/Spam.
absolut überflüssig halte ich mittlerweile e-mail programme (einschliesslich pegasus !!) die nicht mal die möglihkeit bieten, auf dem server die mails bereits zu löschen, das heisst ich muss mir de facto die spam mails laden, wozu soll das gut sein. wenn ich im zeitungsrohr schon sehe, dass nur werbung das ist, hol ich sie die auch nicht ins haus um sie später wieder wegzuhnauen, sondern hau sie gleich in den müll zumal onlinekosten auch eine rolle spielen
guten morgen,
auch wenn ich damit auf widerspruch stoße...
ich kann als email client Lotus Notes sehr empfehlen.
ich als notes fetischist bin von dem teil total begeistert. man hat viiieel mehr möglichkeiten als bei outlook, die sicherung der datenbanken ist ein kinderspiel, und das beste: es läuft superstabil. seit ich den 5.0.9er client hab, gibt es nicht einen absturz.
außerdem siehts von der optik her sehr schön aus.
Kein Widerspruch, Herr Hausmeister :-)
Lotus Notes befindet sich auch im professionellen Bereich im Einsatz: Es gibt auch Firmen, die damit arbeiten, anstelle von Outlook, und das nicht etwa nur, weil dort Microsoft-Hasser das Sagen haben...
Stimmt schon, es wird nich tumsonst von vielen Firmen eingesetzt, aber ich persönlich finde, man muss sich im gegensatz zu vielen anderen programmen, die von der bedienung her an MS produkte angelehnt sind, um 180° drehen und das gefällt mir nicht, für das reine versenden und empfangen, lesen und verwalten von mails ohne schnickschnack reicht ein einfacher client, wie er unten im thread genannt wurde
Mir fällt gerade auf, daß niemand in diesem Thread das Programm "Postme" empfohlen hat. War doch sonst ein Favorit von Dir?
Oder ist dieser Mail-Client inzwischen auch "in Ungnade gefallen" ;-)
doch ich nutze es auch noch , aber es ist keine wirkliche alternaive, da nicht kostenlos, sondern es kostet eine registrierung, die es mir aber wert war. ansonsten der beste client den ich bisland kenne, Andreas42 nutzt ihn auch
danke herr olaf19.
da wo ich arbeite setzen wir auch notes ein.
wenn man einmal die genialität dieses programms kapiert hat, will man nichts anderes mehr. allein das prinzip der datenbanken. ein beispiel:
will ich eine verwaltung für meine mp3´s oder für meine videofilme, bastel ich mir ne datenbank. nach ca. 4-5 stunden hab ich mir ne web-fähige datenbank aufgebaut, mit der ich alle filme und mp3s verwalten kann. (war nur ein beispiel).
aber sicher hat heinz malcher recht, wenn er sagt, das für das plumpe senden und empfangen von mails ein "kleiner client" vollkommen ausreicht.
aber ich bin mit notes groß geworden und kann es nur jedem empfehlen, der, was kommunikation angeht, auf die professionelle schiene will.
(auf meinem dsl router läuft ein domino server... das macht auch spaß, aber ich schweife vom thema ab *g*)
außerdem find ich notes so sympathisch, weil es von IBM kommt und die "private edition" kostenlos ist. und für ein kostenloses email bzw. kommunikationstool ist notes wohl das mächtigste, das es gibt.
> außerdem find ich notes so sympathisch, weil es von IBM kommt
Ich hoffe, Du kaufst deswegen nicht auch IBM-Festplatten :-/
Sorry, jetzt schweife ich ab :-)
nein. natürlich nicht. ich kaufe nur maxtor platten.
über ibm hardware lässt sich streiten, aber ich habe mit software, die von ibm kommt, ganz gute erfahrungen gemacht. sie läuft!