Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Outlock-Express meldet Fehler

islander / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Habe folgendes Problem. Wenn ich eine E-mail senden oder empfangen will meldet Outlock-Express: "Die Serveranmeldung ist fehlgeschlagen Server...... Protokoll POP 3 Serverantwort Error not supported, Port 110 Secure (SSL) Nein Serverfehler 0x800CCC90 Fehlernummer:0x800CCC18.Habe schon alles Mögliche versucht. Zone Alarm weg Antivir weg. Bin im übrigen bei 1&1. Suche schon seit Tagen nach einem Fehler.  Vielen Dank im Voraus für die Hilfe


Islander

bei Antwort benachrichtigen
hac004 islander „Outlock-Express meldet Fehler“
Optionen

Beim Senden und /oder Empfangen muss die Internetverbindung bereits stehen, sonst findet Outlook Express den Server nicht und meldet Fehler. Der Befehl Senden / Empfangen allein reicht nicht aus. Manchmal ist auch die POP3-Adresse im Konto fehlerhaft eingegeben.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
hac004 islander „Outlock-Express meldet Fehler“
Optionen

Beim Senden und /oder Empfangen muss die Internetverbindung bereits stehen, sonst findet Outlook Express den Server nicht und meldet Fehler. Der Befehl Senden / Empfangen allein reicht nicht aus. Manchmal ist auch die POP3-Adresse im Konto fehlerhaft eingegeben.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Sunrider islander „Outlock-Express meldet Fehler“
Optionen

Was hast Du denn als Posteingangs und -ausgangsserver eingetragen?
pop.1und1.com und smtp.1und1.com?

Und was als Kontoname? Hier jetzt nicht die Realdaten posten!
Da kommt z.B. sowas wie pt123456789-blabla hin, das kannste mit dem Kundeninterface festlegen.

bei Antwort benachrichtigen
islander Sunrider „Was hast Du denn als Posteingangs und -ausgangsserver eingetragen? pop.1und1.com...“
Optionen

Hallo Sunrider!
Komme gerade von der Arbeit; daher jetzt erst meine Angaben:
Posteingangsserver POP 3
Posteingang: pop.onlinehome.de
Postausgang: auth.mail.onlinehome.de
Kontoname: cc34113016-214
Ich hoffe, Du kannst was mit diesen Angaben anfangen.
Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider islander „Outlock-Express meldet Fehler“
Optionen

Ähem, du solltest doch NICHT den realen Kontonamen her posten... ;-)

Frage: Hast Du Deinen Internetzugang bei 1&1 oder hast Du eine Website bei denen, mit eigener Domain.

Ich habe letzteres und benutze die Server, die ich oben genannt habe.
Teste die doch mal!

bei Antwort benachrichtigen
islander Sunrider „Ähem, du solltest doch NICHT den realen Kontonamen her posten... - Frage: Hast...“
Optionen

Hallo Sunrider!
Habe einen Internetzugang bei 1&1. Die von mir geposteten Daten wurden mir von 1&1 so vorgegeben. Hat auch eine Zeit lang geklappt. Bis vor ungefähr einer Woche nichts mehr geht. Das ist ja das merkwürdige!? Kam Anfangs auch gar nicht mehr ins Internet. Dies lag aber an einer falschen Einstellung in Zonealarm. Das funzt wieder. Nur Outlock-Express will einfach nicht aus dem Knie kommen. Aber, welche Server soll ich testen?Kann nichts finden.

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider islander „Outlock-Express meldet Fehler“
Optionen

Posteingang: pop.1und1.com
Postausgang: smtp.1und1.com

bei Antwort benachrichtigen
islander Sunrider „Posteingang: pop.1und1.com Postausgang: smtp.1und1.com“
Optionen

Hallo Sunrider!
Habe die Einträge so eingegeben. Hat sich leider nichts geändert.
Gleiche Meldung wie vorher. Wie schon gesagt, es hatte ja mit den gleichen Einstellungen schon mal geklappt. Falls Du jetzt keinen Bock mehr hast, kann ich das verstehn. Danke trotzdem.

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider islander „Outlock-Express meldet Fehler“
Optionen

Wieso Bock? Ich weiss nur keine weitere Lösung. Kannst höchstens mal die SSL-Einstellungen für das Konto in Outlook (Karteireiter "Erweitert") checken, verändern und dann testen. Ansonsten, hat 1&1 keinen kostenlosen Support? Obwohl die per eMail sehr lahm sind...

bei Antwort benachrichtigen
islander Sunrider „Wieso Bock? Ich weiss nur keine weitere Lösung. Kannst höchstens mal die...“
Optionen

Hallo Sunrider!
Es funktioniert!!! Woran es gelegen hat, wirst Du fragen.
Erstmal an einem fehlenden Bindestrich im Benutzerkonto. Als dies berichtigt war, konnte ich zwar senden aber keine eMails empfangen. Alles Mögliche in Outlock-Express ausprobiert. Dann den Punkt "alle Synchronisieren" angeklickt und es funzte. Da muss man auch erst mal drauf kommen.Nochmals vielen Dank für Deine Ausdauer und Hilfe und einen guten Rutsch wünscht Islander.

bei Antwort benachrichtigen