Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Opera 6.04 läuft nicht gut

Oeffi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
ich habe mir heute opera 6.04 installiert. doch viele hp funktionieren damit nicht richtig.zumindest gehen viele menues damit nicht. auf der einen seite wird DHTML verwendet, kann das opera nicht?

thx, oeffi

bei Antwort benachrichtigen
chris22 Oeffi „Opera 6.04 läuft nicht gut“
Optionen

Opera Java Version oder Opera ohne Java?

Oeffi Nachtrag zu: „Opera 6.04 läuft nicht gut“
Optionen

hi chris,

habe es mit java installiert. doch ich konnte einige menues auf hp's nicht öffnenen. entweder wurden sie falsch dargestellt und sie wurden erst gar nicht angezeigt.

bye, oeffi

Herman Munster Oeffi „Opera 6.04 läuft nicht gut“
Optionen

Das ist aber eher die Schuld der HP-Ersteller, weniger die von Opera. Opera operiert näher am standardisierten Standard als die anderen Browser. Sieh mal auf die jeweiligen Sites: ganz häufig sind sie ausdrücklich gemacht für Netscape oder IE. Mit deren vermatschten "Standards" kann und soll Opera wenig anfangen. Es könnte sein, daß Opera mit den "Tarnkappen" für die diversen IEs und Netscapes (Datei-menü - Schnelleinstellungen) besser mit den Sites zurechtkommt, muß aber nicht. Leider kann man deswegen nicht völlig auf andere Browser verzichten, Mozilla hat sich in dieser Richtung recht gut bewährt.

Oeffi Nachtrag zu: „Opera 6.04 läuft nicht gut“
Optionen

hi,
war auch kein angriff auf opera,sondern nur ein kommentar von mir. eine eierlegendewollmichsau gibt es wohl nicht und wird es vielleicht auch nie geben.
ok, ich wollte halt opera auch nur mal ausprobieren, doch leider funktionieren damit meine standard sites nicht mehr.
schade, ich wäre gern von M$ weg gegangen :-(

ciao, oeffi