Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

online-auktionen

the_mic / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

welche online-auktionshäuser sind empfehlenswert, wenn man als verkäufer auftreten will?
ich suche was mit niedrigen gebühren aber anständiger sicherheit (vor allem zweiteres ist mir wichtig). gut wäre noch ein ableger in der schweiz, was anderes nützt mir nämlich auch nicht so viel.

ebay möchte ich grundsätzlich nicht verwenden.
weiss jemand was über ricardo.ch?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 the_mic „online-auktionen“
Optionen

Also ich war mal vor Ewigkeiten bei Ricardo.de;
meiner Meinung nach zu kompliziert, zu aufgebläht, und nicht allzuviel Angebot. Ebay ist da in meinen Augen bedeutend besser, auch wenn ich mittlerweile generell von Online-Auktionen absehe.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_15325 „Also ich war mal vor Ewigkeiten bei Ricardo.de meiner Meinung nach zu...“
Optionen

erstmals danke.
ebay.ch wird direkt auf ebay.de weitergeleitet. bei postsendungen ins ausland kostet das natürlich mehr versand, ist von dem her nicht so interessant. und wenn ich auf einer nicht-schweizerischen seite verkaufe, werden sich wohl eher auch nicht-schweizer melden ;-)

das angebot möchte ich ja erweitern, von dem her ist mir egal, wenn da nicht allzuviel konkurrenz ist ;-)

es geht mir einfach darum, ein bisschen alten gerümpel los zu werden. das zeugs funktioniert alles noch und ist mir drum zu schade zum wegwerfen. aber brauchen tu ichs schon lange nicht mehr (cds, antike pc-teile, snes games etc).

was gibt es sonst noch für auktionshäuser?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Herr Nilson the_mic „erstmals danke. ebay.ch wird direkt auf ebay.de weitergeleitet. bei...“
Optionen

Als Verkäufer können Dir die Versandkosten doch egal sein. Wenn ich bei ebay was versteigere und das ist ziemlich oft übernimmt der Käufer die Versandkosten und ich die ebaykosten. Du solltest nur groß und deutlich hinschreiben das Du aus der Schweiz versendest. Und ausserdem gibt es nirgends soviel Deppen die soviel Geld für soviel Mist hinlegen.Und wegschicken natürlich erst nachdem die Kohle da ist. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Herr Nilson „Als Verkäufer können Dir die Versandkosten doch egal sein. Wenn ich bei ebay...“
Optionen

Hallo, Herr Nilson.
Ich habe heute mit einem Freund gesprochen, der für mich bei ebay was versteigern soll.
Er hat mir gesagt, daß ebay es nicht mehr erlaubt, daß die ebay-Kosten vom Käufer übernommen werden.
Den Versand ja.

bei Antwort benachrichtigen
Herr Nilson Kolti „Hallo, Herr Nilson. Ich habe heute mit einem Freund gesprochen, der für mich...“
Optionen

Das das jetzt generell so ist wußt ich noch nicht, sind aber im Normalfall ja eh nur Pfennig äh "Centbeträge".

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Herr Nilson „Das das jetzt generell so ist wußt ich noch nicht, sind aber im Normalfall ja...“
Optionen

Das ist richtig.
Aber man kann die Gebühr ja erst beo eBay entrichten und trotzdem beim Käufer zurückfordern.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym the_mic „online-auktionen“
Optionen

sothebys ! echt goil, also ok, ich musste mal eben 5000P als Provi bezahlen, abba den Maserati wars wert. hoho
http://www.sothebys.com
hehe ;)

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
jb32 the_mic „online-auktionen“
Optionen

Ein kleines deutsches Aukionshaus mit guten Referenzen aber leider sehr wenig Chancen als Verkäufer ist: www.feininger.de Ein anderes neues Auktionshaus ist www.hood.de, da habe ich aber keine noch Erfahrungen.

MfG jb32

bei Antwort benachrichtigen