Hallo zusammen.
Nächste Frage zu Opera: In den Preferences gibt es eine Einstellung, die ermöglicht, mit dem Beenden des Browsers automatisch die Internet-Verbindung zu trennen. Das ist ja schön und gut, aber - warum um Gottes Willen kann man analog dazu nicht auch beim Programmstart die Verbindung automatisch herstellen? Dafür habe ich keine Einstellung gefunden. Natürlich kann ich mir eine Verknüpfung auf die Schnellstartleiste legen - ist mir aber zu unelegant. Kann man das nicht automatisieren, so wie beim Internet-Explorer?
Danke im voraus.
CU
Olaf
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Davon abgesehen, das ich das lieber man. mache, damit keiner unerlaubt raus wählt, geht das so wie beim IE leider nicht (glaube ich zumindest), genauso wie es kein Passwortspeichern gibt.
Du kannst das natürlich (?) mit einer BAT-Datei lösen, beide Programme zugleich starten...
Die Überlegung mit dem Rauswählen kann ich gut nachvollziehen. Allerdings gehe ich über ADSL ins Internet, also keine Wahlverbindung. Ist es auch bei DSL sicherer, die Verbindung manuell herzustellen?
Übrigens habe ich mir inzwischen eine Verknüpfung meiner Netzwerk-Verbindung auf die Schnellstartleiste gelegt. Man gewöhnt sich an alles.
Noch ein Wort zum IE 6, da habe ich mich unpräzise ausgedrückt. Ganz automatisch wird auch dort die Verbindung nicht hergestellt. Ich muß schon einmal auf [Enter](=Schaltfläche "Verbinden") im entsprechenden Dialog drücken, sonst passiert nichts.
CU
Olaf
Nö, im IE 6.Mist kaste einstellen, dan sowie Du den IE startest der PC, nein, das Modem sich autom...na Du weißt schon.
Nur IE starten und er wählt von selber. Das können böse Leute aber auch ausnutzen, auch BS-Systeme, die sich auf einmal rauswählen, weil sie neugierig sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frohe Ostern oder so...
Hallo Olaf !
Die gleiche Frage habe ich vor gar nicht so langer Zeit hier gestellt. Da kam eine Antwort mit einem Link, kannst dir das ja mal anschauen.
Gruß
K.-H.
Au Mann, das war vor gerade mal drei Tagen. Hätte ich aber selbst drauf kommen müssen.
Zitat aus den FAQs der "Opera-Fansite", verlinkt von 'HaHerrmann':
Unter Windows 2000/XP gibt es zwar auch eine Möglichkeit zur automatischen Einwahl, allerdings erlaubt diese jedem Programm die Einwahl, wodurch sich sehr oft unerwünscht ein Programm einwählt. Für alle die sich davon und von ein bißchen Handarbeit nicht abschrecken lassen, nun die Anleitung:...
Tja - ich halt's mit J-G-W und Dir und gehöre lieber zu den Leuten, die sich abschrecken lassen. Denn so groß ist der Unterschied auch wieder nicht: Ob ich im Einwahl-Dialog einmal auf Verbinden klicke oder auf die Weltkugel in der Schnellstartleiste, das macht dann auch keinen Riesenunterschied.
Aber der Link von 'HaHerrmann' ist gut. Wenn weitere Fragen auftauchen, schau ich sofort da nach.
Danke Dir und angenehme Feiertage!
CU
Olaf
Ja, so ist das nunmal, wenn man älter wird :-))
Aber Spass beiseite: Ich bleibe auch bei der Einwahl "von Hand", denn sonst schmeisst man ja die ganze Sicherheit, die man sich mit Opera holt, gleich wieder über Bord...Und, wie ich in dem Posting schon schrieb: Es steht ja wahrscheinlich bald ´ne neue Version an (die Beta 7 ist ja schon im Test), vielleicht hat man dort das Problem auf etwas elegantere Weise gelöst.
Wünsche dir auch schöne Festtage.
Bis denne
K.-H.
@ K.-H.
Du kannst die besagten Tips fuer die Opera Einwahl beruhigt nutzen.
Da du deine DFÜ-Verbindung sich nicht automatisch einwählen lässt,
wählt sich auch der Opera nicht automatisch ein, ich mache es ge-
nauso.Bei Opera 7.0 hat sich in dieser Sache noch nichts geändert
Ein Frohes Fest
Hermann
7 bietet:
Fast Forward button
the Wand password manager
links panel
one-click skin install
powerful panel management
multiple user style sheets
alles klar???
Wieso nicht automatisch? Man kann doch auch DFÜ automatisieren, will ich aber nicht!
Weihnachten, Tage, schöne und so....
Also nur ein paar mehr Spielereien...:-)) Dafür lohnt sich ja ein Update gar nicht.
Gruß
K.-H.l
> Fast Forward button
Eine Vorspultaste wie am Tonbandgerät?!
Nun, wenn er zukünftige Seiten dann schneller lädt...
> the Wand password manager
Ein Zauberstab zum Managen meines Paßworts?!
Also ich tippe meins immer mit den Fingern ein...
> links panel
Links Panel, rechts Chaos? (Kalauer, ich weiß)
An den Verlauf kommt man doch auch so gut ran...
> one-click skin install
Och nö, so'n Skalpjäger bin ich nicht, daß ich andauernd neue Skins brauche...
> powerful panel management
Wenn's schee macht...
> multiple user style sheets
Nix multiple Benutzer, bei mir kommt nur einer ran - Olaf und ich!!
Schönes Restjahr für alle.
CU
Olaf