Ich habe mir einen weiteren Rechner zusammengebaut, auf den ich den Internetzugang mit freenet eingerichtet habe. Dazu habe ich den Explorer 5.5 installiert.........funktioniert eigentlich alles problemlos, aber ausgerechnet diese Page (nickles.de) kann ich im Diskussionsforum nicht lesen.
Beim ersten Zugriff klappt es manchmal, gehe ich zurück um ein anderes Thema zu lesen erscheint entweder eine leere Seite, oder undefinierbares Gewurschtel!
Das ist bislang nur bei dieser Seite aufgetreten.
Zur Zeit tippe ich an meinem alten Rechner (ebenfalls freenet) diese Mail - an dem neuen hätte es keinen Sinn.
Wie bekomme ich das hin?
Was mir bei meiner "neuen" freenet Installation auch nicht so gefällt, ist das ständige Vordrängeln einer Freenetzeile im oberen Bereich des Browsers. Ich bekomme das nicht weg!
Ich habe bereits alles deinstalliert und neu draufgemacht - nichts geändert!
Bei meinem alten 166er PC geht alles ohne Hinweise auf freenet, einmal einlogen und dann ist nichts mehr von freenet zu sehen. So hätte ich das bei dem neuen Rechner auch gerne, und natürlich eine gut laufende Nickles.de Oberfläche!
Danke für Hinweise
Stefan
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hallo Alonso!
Du mußt HTTP 1.1 aktivieren: Extras > Internetoptionen > Erweitert > Checkboxen ankreuzen:
[x] HTTP 1.1 über Proxyverbindungen verwenden
[x] HTTP 1.1 verwenden
Evtl. reicht schon eine davon - bei mir ist nur die untere angekreuzt. Ich hoffe, Du kannst meine Antwort lesen :-)))
CU
Olaf
Hallo Olaf,
schien ein guter Tip zu sein!
Bei mir war tatsächlich nur HTTP 1.1 aktiviert, ich habe nun auch Proxydingsda aktiviert........und voila.....bis jetzt geht es perfekt!
Vielen Dank und Grüße
Stefan
Das mit freenet ....
wenn du dieses by call angebot benutzt, hast du keine chance ausser ESC zu drücken oder dir diesen freenet killer zu installieren (siehe search.nickles.de) aber habe keinerlei Erfahrung damit gemacht. Letztendlich wird die seite über deren server hochgeladen, dagegen kannst du im legalen / normalen falle leider nix machen. Aber dafür keine einwahlgebühren und es ist sehr günstig :)
Danke Heinz, dass mit dem Freenet ist ja nicht das allerschlimmste. Der Nickles.de geht jetzt wunderbar, der Tip vom Olaf war der Richtige.
Was mich jetzt noch bei diesem Freenetbrowser (im Prinzip ist das aber der Microsoft 5.5)noch nervt, ist die Favoritenverwaltung. Bei dem alten Rechner habe ich einfach jeden interessanten Link durch Hinzufügen "merkbar" gemacht.
Wenn ich das jetzt mache kommt nur die Leiste "Freenet.de - Suchergebnisse" - aber nie der Name/Inhalt der gefundenen Seite. Damit kann ich nix anfangen, ich bekomme einfach keine Seiten mehr bei den Favoriten hinzugefügt.
Unter Explorer 5.0 klappte das jedoch immer, den 5.0 kann ich aber nicht mehr installieren, weil der 5.5 mir keinerlei Möglichkeit der Deinstallation bietet. Und ein erneutes Installieren vom alten 5.0 funktioniert nicht - 5.5 drängt sich sozusagen auf!
Ich weiß nicht warum das bei meinem neuen Rechner alles "schlechter" als vorher war, vielleicht muß ich auch nur umdenken und neues dazulernen.
Leider finde ich meine alte Freenetzugangs CD nicht mehr, jedenfalls ist die neue aus der aktuellen Freenet Zeitschrift ziemlich dämlich,s.o.!
Wenn Ihr noch eine Idee für meine Favoriten habt, laßt es mich wissen. Ansonsten klappt eigentlich alles, und insbesondere die Sache mit den Proxidingensda......geht ja jetzt!
Stefan
Ich würde auf den Web.de Smartsurfer umsteigen, denn Freenet ist tagsüber sehr teuer!
Ich habe das Problem mit dem Favoriten in den Griff bekommen, ich kann halt nicht mehr direkt "Hinzufügen" anklicken sondern muß oben in der Menüleiste bei den Favoriten einen richtigen Eintrag machen.
Man muß halt flexibel sein........
Zu Freenet, ich hab das auf den sogenannten "Sorglostarif" angemeldet, da kostet das Tag und Nacht immer gleich....ist an und für sich der billigste Anbieter.......?
Den noch günstigeren "Powertarif" bietet Freenet zur Zeit nicht an, hängt wohl mit der Mobilcomschlappe zusammen!
Stefan
Hi Stefan,
ich nochmal... Das mit dem Powertarif wußte ich noch gar nicht; die Frage ist aber, ob man den überhaupt braucht.
Ich habe es zu meiner Freenet-Zeit so gemacht: Tagsüber bis kurz vor 20 Uhr habe ich den Business-Tarif genutzt, danach den Call-by-Call. Oft habe ich natürlich die Zeit vergessen und dann doch teurer gesurft als geplant und nötig ;-)
Für den Business-Tarif mußt Du Dich online anmelden und erhältst eine Bestätigung per Post. Erst dann bist Du für den Tarif freigeschaltet und kannst ihn nutzen! Wenn Du Dich vorher mit der Nummer einwählst, wird's teuer - also alles wie beim Powertarif. Ist aber ohne jede Verpflichtung (keine Mindeststundenzahl, keine Grundgebühr etc.pp.)
CU
Olaf