guten tag, wir besitzen zu hause einen t-isdn anschluss, der im erdgeschoss des hauses angeschlossen ist. modem und weitere telefone sind über eine nebenstelle an die telefonanlage angeschlossen, was prinzipiell auch funktioniert. komfortabler wäre es allerdings, wenn der hauptanschluss im mittelgeschoss wäre, d.h. wenn die nebenstelle in dieser etage unser hauptanschluss würde an den wir die ntba anschließen könnten. mich würde interessieren, ob eine umsetzung möglich ist. z.b. indem man die kabel, die unten am hauptanschluss ankommen einfach mit den kabeln zur nebenstelle verbindet.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Unter Hauptanschluß verstehe ich die Kabel, die von der Straße ins Haus kommen und da in der Telefondose enden, an der der NTBA angeschlossen ist. Selbstverständlich kann man Kabel mit Lüsterklemmen verbinden, aber das Ende bei diesem Hauptanschluß ist immer der NTBA.
Von da geht es zur Telefonanlage. Wie Ihr jetzt in der Telefonanlage Eure Rufnummern verteilt (das geht normalerweise per Software), bleibt Euch selbst überlassen.
...wo am isdn bus (S0 bus) eine stelle ist, ist nur abhängig von der dose in der wand. jedem gerät kannst du eine/mehrere msn zuordnen, so, dass es dort klingelt, wo du willst.
mehr zum thema isdn: http://www.isdn-gate.de/