Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Modem meldet Fehler beim Empfang

Andreas Schneider / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Seitdem ich Win2000 mit XP upgegradet habe, funktioniert mein Modem nicht mehr (richtig).Ich kann mich ins
Internet nicht einwählen.Zugegeben, wenn ich es 5-10 mal probiere, dann kann ich doch eine Verbindung aufbauen.
Aber die Verbindunsgeschwindigkeit ist so miserabel (obwohl in der Taskleiste 50,6 kbps angezeigt werden),
dass ich das Modem nicht nutzen kann. Wenn ich mir die Eingenschaften der Verbindung anzeigen lasse, dann sehe
ich dass ein Fehler nach dem andren gemeldet wird (nach 5 min habe ich um die 1000 Fehler).
Ich habe dann XP wieder durch Win2000 ersetzt, weil unter Win2000 (und früher auch unter Win98 und WinME)
hat das Modem problemlos funktioniert. Aber dann ging es auch unter Win2000 und auch nicht unter WinME.
Dann habe ich wieder XP installiert und das Modem eingeschickt. Gestern ist das neue Modem (Acer 56 Surf)
gekommen, aber die Probleme wiederholten sich. An der Leitung kann es nicht liegen, weil ich mich mit meinem
Notebook problemlos ins Internet einwählen kann (ein PCI-Modem onboard). Und wenn ich das Modem an einem anderen
PC (P75 mit Win98) anschliesse, dann komme ich ohne Probleme ins Internet. Also liegt es definitiv am PC. Was könnte
es sein? Liegt es an der seriellen Schnittstelle (vielleicht der UART-Baustein)? Im Bios habe ich auch nix verändert.
Bitte helft mir!!!

bei Antwort benachrichtigen