Mein Modem ELSA Mikrolink 56k basic extern erhält kein Trägersignal? woran kan es liegen
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Schau mal hier. Da wirst du was gefragt. Wenn du die Frage beantwortest, kann man dier vielleicht helfen....
Noch ´ne Frage: Warum änderst du eigentlich bei jeder Anfrage deinen Nick? Zuerst war es "Karl14, danach Karl15, heute heisst du Karl16? Was soll das? Brauchst du für jede Anfrage einen neuen Account???
@King-Heinz
Wenn er sich demnächst 'Karl19' nennt, werde ich eine Unterlassungs-Klage wegen zu großer Namensähnlichkeit anstrengen ;-)
@Karl
Neben einigen Details über Dein System und die Installation Deines Modems (Treiber), wären noch ein paar Infos über die Fehlermeldung als solche hilfreich:
1. Trat der Fehler immer schon auf, oder erst seit neuestem?
2. Tritt der Fehler jedes Mal auf, oder eher unregelmäßig?
Ich hatte zu AnalogmodemZeiten auch ab und zu solche Fehlermeldungen. Dann habe ich es einfach noch einmal probiert und gut war's. Möglicherweise ist bei Dir ein Treiber nicht richtig installiert oder dessen Registry-Einträge sind zerschossen. Hast Du mal probiert, den Treiber komplett zu de-installieren und gleich wieder neu zu installieren? Manchmal hilft das, wenn es sich denn um ein Treiber-Problem handeln sollte.
Ist das Modem richtig angeschlossen, besteht evtl. ein Wackelkontakt?
Hast Du mal vor dem Wählversuch das Telefon ausgestöpselt?
Vielleicht ist die Dose intern falsch verdrahtet.
cu
Olaf