Hallo
Ich habe mit meinem Genius GM56E-V External Modem (56k Modem) eine Downloadrate von ca 1,9 KB/s. Mein Provider ist AOL. Mir wurde gesagt das es eigentlich um einiges schneller sein sollte. Ich benutze Win98 Zweite Ausgabe. Es sind die neusten Treiber Installiert.
Heiko Bengel
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
zum einen kann es sein, daß deine leitung nicht die beste ist. analogmodems sind sehr empfindlich, was störungen in der leitung angeht. zum anderen ist es bei aol immer ein problem daten aus dem internet zu bekommen, da aol ein eigenständiges, in sich geschlossenes netz ist und es nur fest definierte übergänge über proxys ins internet gibt, dadurch leidet die übertragungsgeschwindigkeit.
versuche doch mal testweise über einen call-by-call anbieter ins internet zu gehen und vergleiche die DL-raten.
Also das alte AOL-Phantom lebt wieder auf *gg*
Also wenn die Modemspeed so lahm ist liegt nicht an AOL sondern an der Leitung, da auch die ISDN'ler das selbe Netz benutzen und die ihre Speed definitiv haben.
Hatte zeitweise noch am 2ten Rechner einen Modemkarte hängen gehabt (allerdings dann über ISDN-Anlage) und konnte so mal sehen was 56k wirklich bringen können im vergleich zur vorherigen Analogleitung.
da hast du was falsch verstanden, es sollte nicht heißen, daß modem mit aol lahm ist, sondern es sollte heißen, daß unter aol alles langsamer ist, was nicht im aol-netz liegt. aol ist ein eigenes geschlossenes netzwerk, das aol.net. alle inhalte, die jemand der bei aol eingewählt ist aus dem internet geliefert haben will (also aus anderen netzen) muß bei aol zwangsläufig die proxys passieren über die das aol.net an das restliche internet angeschlossen ist. durch dieses nadelöhr werden internetinhalte immer etwas langsamer geliefert, als bei einer offenen anbindung über router, wie sie bei den meisten anderen providern üblich sind, da ein reiner router (sogar eine mit statefull packet filter als zusatz) wesentlich schneller daten routen kann, als ein proxy. hinzu kommt noch das proprietäre protokoll welches aol nutzt. es hat mehr protokolldaten als die normal zum einsatz kommenden protokolle bei interneteinwahl.
Bei Modems ist die Geschwindigkeit stark abhängig von der leitungsqualität und vielen anderen faktoren - im gegensatz zu isdn. Bei meiner (ex) freundin bin ich damals mit meinem modem auch im schnitt auf 5kb gekommen, daheim nur auf 3kb. sie wohnte in einem neubau in der innenstadt, ich am stadtrand in einer älteren siedlung
Hallo,
Warum hasr du Schluß gemacht???
1.Neuere Wohnung
2.2Kb mehr
:-))
MFG
eine seht unübliche frage in diesem thread, aber da die wunden frisch und unverheilt sind ;)
1.) neeee, mittlerweile hab ich ISDN, da brauch ich sie nicht mehr ;)
2.) da hab ich sogar 4-5kb mehr und das konstant
hihi
Hallo,
Naja,etwas Spaß muß sein ;-)
Gruß
hmm eigentlich versteh ich da keinen spass