Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Mega Probleme bei der Internet Einwahl

Dionys / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ein Bekannter von mir hat mich gebeten hier mal sein Problem zu schildern, da er selbst nicht so richtig ins Internet kommt.
Jedesmal wenn er sich einwählt, (per Modem) wird er nach 1-10 Sekunden wieder rausgeschmissen. Dabei hat er wohl auch schon so ziemlich alle Provider probiert die es gibt. Woran kann das liegen? Wie kann man das abstellen, oder liegt das an den Providern (immer Call by Call Zugänge)?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Dionys „Mega Probleme bei der Internet Einwahl“
Optionen

eventuell mu*t du die modemgeschwindigkeit reduzieren . ich kenne dazu folgenden tipp :
also , unter systemsteuerung , modems , eigenschaften , einstellungen , erweitert , weitere einstellungen diesen befehl eintragen
+MS=V90,1,0,33600,32000,40000

wobei du anstatt V90 deinen modemtyp eintragen mußt .
allerdings wird dadurch deine surfgeschwindigkeit auch reduziert . also warte ruhig mal ab , ob noch andere antworten eingehen , oder teste es schon mal an , kannste ja immer wieder rückgängig machen , indem du die zeile weitere einstellungen einfach wieder freilässt .

RW1 Dionys „Mega Probleme bei der Internet Einwahl“
Optionen

kann ganz einfach an der Telefonleitung liegen. Hat er die selbst verlegt? Ist das Kabel vom Hauseingang bis zum Modem richtig abgeschirmt? Kreuzt das Telefonkabel vielleicht sogar ein Stromkabel? Welches Modem hat er?
Ich hatte lange Zeit solche Probs. Das lag einfach daran, dass meine Wohnung am Arsch der Welt liegt (DSL gibts z.B.nicht)und der Trägerton, den brauch jede Datenverbindung, nicht immer da war! Meine Lösung war ISDN jetzt ist die Leitung stabil.

Fuzzzel Dionys „Mega Probleme bei der Internet Einwahl“
Optionen

Ich hatte auch dasselbe problem und hab als ich am ende war, einfach mal den stecker von der linken buchse rausgezogen und in die rechte gesteckt, und siehe da - et geht!