Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

keine volle 56 k Verbindung

Exos / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

bin gerade dabei nen Trust Modem an den PC meines Vaters zu bauen. Selber habe ich nicht mehr die Erfahrung mit 56 K Modems, da ich ISDN habe. Das Modem ist eingerichtet und es wird der Smartsurfer von Web.de genommen. Leider wird immer nur eine Verbindung von max. 32.100 baut gemacht !!!??? Woran kann das liegen? Die Verbindungsgeschwindigkeit unter den Einstellungen habe ich auf 115.000 b. geändert und auch der Anschluß wurde auf 16... geändert. Was fehlt noch ?? Bei dem Modem handelt es sich um ein Trust 56 ESP-2 Modem mit der Produktbezeichnung 12004.

Danke

Manuel

bei Antwort benachrichtigen
xraser Exos „keine volle 56 k Verbindung“
Optionen

Es kann sein, dass die Leitung einfach nicht mehr mitmacht.
z.b.zu lange Leitung, zu viele Steckverbindungen usw.

neanderix Exos „keine volle 56 k Verbindung“
Optionen

Da gibt es mehrere Moeglichkeiten.
1. Strecke zwischen eurem Anschluss und der letzten VsT ist zu lang.
2. Ihr wohnt in einem OPAL-Gebiet...
3. Ihr habt einen Multiplexer in der Hausinstallation
4. Ihr habt eine Telefonanlage (das fuehrt tatsaechlich bei einigen Modems dazu, dass die die Verbindungsgeschwindigkeit runterschalten - besonders, wenn es sich um Anlagen und Modems aelteren Datums handelt, sowie bei Billigmodems aus Fernost.)

5. Eure Hausinstallation ist alt und marode.

Bei den Punkten 1., 2. und 3. gibt es (leider) nur *eine* Moeglichkeit, schneller zu werden: auf ISDN umsteigen.
Dann naemlich muss die Telekom (im Falle 2. und 3.) die Installation aendern ;-)

Punkte 4. und 5. liegen nun wieder nicht im Einflussbereich der Telekom - eine Sanierung der Hausverkabelung und das Sorgen fuer eine neue, modernere Anlage waere eure Aufgabe...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Exos neanderix „Da gibt es mehrere Moeglichkeiten. 1. Strecke zwischen eurem Anschluss und der...“
Optionen

Es könnte an dem Multiplexer liegen, da der Anschluß meiner Eltern aufgeteilt wurde. In der Oberwohnug haben wir ISDN und unten ist ein getrennter Anschluß Analog! Da kann man sicherlich nichts dran machen. Oder kennt da jemand ne Lösung ? ISDN will mein Vater nicht bzw. lohnt sich nicht, da auch wir hier nicht mehr ewig wohnen.

Danke für die Mails