Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Keine Verbindung zu ISDN-XXL mehr möglich

Looneyab / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


ich hab da ein kleines Problem mit ISDN-XXL. Ich habe bisher Sonntags immer die XXL-Nummer von Arcor genutzt. Seid ca. 2 Wochen kann ich keine Verbindung mehr zu einer XXL-Nummer aufbauen, habe auch schon diverse andere probiert. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Modem nicht gefunden" oder so ähnlich. Mit Freenet komme ich allerdings ganz normal ins Netz. Kann mir jemand helfen?? Das wäre schön.


Danke und Gruß Looneyab

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Looneyab „Keine Verbindung zu ISDN-XXL mehr möglich“
Optionen

Arcor hat laut eigener Aussage seit zwei Wochen Schwierigkeiten.
Ob man das denen gkauben kann, ist eine andere Sache.
Hast Du denn bei freenet auch kostenlose Einwahlnummern?

bei Antwort benachrichtigen
Looneyab Kolti „Arcor hat laut eigener Aussage seit zwei Wochen Schwierigkeiten. Ob man das...“
Optionen

Mit Freenet gehts jetzt. Komisch. Ich hatte das schonmal getestet, da gings nicht.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Looneyab Nachtrag zu: „Mit Freenet gehts jetzt. Komisch. Ich hatte das schonmal getestet, da gings...“
Optionen

Ha, zu früh gefreut. Beim zweiten, dritten, vierten... Versuch gings nicht mehr.
Die genaue Fehlermeldung lautet: "Fehler 651: Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet.
Verwendet wird eine Fritz PCI.
Also nochmal der Hilferuf.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
REPI Looneyab „Keine Verbindung zu ISDN-XXL mehr möglich“
Optionen

Fehler 651 bedeuted besetzt !!!
Gehe mal zu www.onlinekosten.de, da gibt es zig andere Anbieter für xxl Sontagssurfen !

Seit Arcor seit ca. 3 Wochen ausgefallen ist, sind diese natürlich auch öfters busy !

Ich gehe zu internet-orttarif.de !

Da mein Linux pppd alle von den angebotenen Rufnummer der Reihe nach wählt (Schleife auf 10 gestellt) klappt es dann meist nach 3 - 5 min !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Looneyab „Keine Verbindung zu ISDN-XXL mehr möglich“
Optionen

02651 759999 mit Kanalbündelung

bei Antwort benachrichtigen
Looneyab Kolti „arcor“
Optionen

Aha, wunderbar. das klappt. danke.
mal sehen wie es Sonntag klappt.

bei Antwort benachrichtigen
Schnurbart Looneyab „Keine Verbindung zu ISDN-XXL mehr möglich“
Optionen

mir wär schon geholfen, wenn Fritzweb automatisch neu einen wählversuch machen würde

bei Antwort benachrichtigen