Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Kein Netwerkzugang mit FritzWeb.

Holmegaards / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @all, brauche eure Hilfe zu folgendem Problem:


Habe die ISDN Fritz Card und die Software FritzWeb.Soweit ist alles ok. Habe ein kleines Netzwerk von 3 Rechnern und alle  mit Internetfreigabe. Wenn ich jedoch FritzWeb starte, komme ich nur mit dem Server rein, die beiden anderen Rechner kommen nicht rein. Mittlerweile habe ich rausgekriegt, das FritzWeb nicht auf die DFÜ aufsetzt und somit die beiden anderen Rechner abgeschnitten sind. Aber irgedwer, ich habe hier alles durchgeforstet, hatte eine Einstellung im Netzwerk, so in der Art Gateway DNS oder ähnliches. Solte so funktionieren. Wenn ja, kann mir einer für "Dummies" erklären, wie ich da ran kommen und was ich da einstellen muß. Ausserdem soll es, falls das nicht klappt, sogenannte Router Software geben. Die Ken Version ist für mich als auszubildenden zu teuer. Gibt es andere Free oder Shareware und wichtig in deutsch, ad mein Englisch nicht gerade TOP ist...;)  Ausserdem brauche ich die Funktionen wie in Fritzweb, dynamisches Zuschalten des 2. Kanals, abschalten eines Kanals bei eingang eines Anrufs. Habe zur Zeit eine ISDN Flaterate mit Kanalbündlung nur muss ich auch telefonisch erreichbar sein.


Also wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet, das wäre echt super.


Danke  Holmegaards

bei Antwort benachrichtigen
Alf Holmegaards „Kein Netwerkzugang mit FritzWeb.“
Optionen

nimm doch einfach den kostenlosen Jana-Server in der Version 1.45, ist einfach und genial, läuft bei mir auch unter FriWeb schon lange, Anleitung kann ich Dir mailen, dito das Programm.

webmaster@hkcs.de

bei Antwort benachrichtigen
Holmegaards Nachtrag zu: „Kein Netwerkzugang mit FritzWeb.“
Optionen

@Alf: Man das wäre toll, das Prog habe ich mir schon gezogen.
Wenn du mir deine Konfiguration für FritzWeb zumailen könntest, wäre super.
Denn die Hilfe bei Jana ist nicht schlecht, doch sie paßt nicht für das Prog FritzWeb.
Da muß ich einen Proxi für FritzWeb einegben... ???

Also wenn du mir die Einstellung mailen würdest, wäre super.

holmegaards@gmx.de

Besten Dank im voraus.
Gruß
Holmegaards

bei Antwort benachrichtigen
Holmegaards Nachtrag zu: „Kein Netwerkzugang mit FritzWeb.“
Optionen

Super Sache von Alf.
Mit seiner Hilfe habe ich mein Problem gelöst.

Besten Dank für deine Hilfe,

Gruß Holmegaards

bei Antwort benachrichtigen