Ich besitze 2 dieser Telefone und habe isdn (Standard) Das eine Telefon ist der normalen Nummer zugewiesen und dem anderen die 2msn. Beide hängen an einem seperaten kabel an der isdn kiste von der telekom. Wie kann ich intern telefonieren. D.H. von einem der beiden telefone kostenlos das andere anrufen?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Ist Deine "ISDN-Kiste" eine Telefonanlage?
Das steht normalerweise in der Anleitung für die Telefonanlage.
Möglichkeiten:
1. R-Taste drücken, dann die 1 oder die 2 wählen. (Nicht die richtige Telefonnummer)
2. ** drücken, dann die 1 oder die 2 wählen.
Nach dem Drücken der Sondertasten muß ein Interner Frei-Ton zu hören sein.
Wenn Du mit der "ISDN Kiste" den NTBA meinst, dann geht das gar nicht, denn für Interntelefonie braucht man eine TK-Anlage.
Es gibt TK-Anlagen mit, und ohne internen S0 Bus.
An einer TK-Anlage ohne internen S0 kann man nur analoge Telefone anschließen.
Nur an TK-Anlagen mit zusätzlichem internen S0 können auch ISDN Telefone angeschlossen werden, wie das KT 630.
Die ISDN Telefone bekommen dann anstatt der richtigen (MSN)Rufnummer die für die Anlage vorgesehenen Internnummern zugewiesen, diese sind meistens zweistellige.
Programmiert wir das ganze mittels der beigefügter Konfigurationssoftware komfortabel am PC.
Schau doch mal auf die Seiten der Hersteller, dort gibt’s auch pdf Bedienungsanleitungen, so kann man sich im Vorwege die Installation und Verdrahtung anschauen um abzuwägen, ob man das selber kann, oder lieber vom Fachmann machen läst.
www.agfeo.de
www.auerswald.de
www.telekom.de