Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Kabelloser S0-Anschluß??

m_edel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Ich bräucht in einer Ecke im Haus wo kein Kabel liegt (und so ohne weiteres keins hingelegt werden kann) einen S0-Anschluß. Gibt es da eine Möglichkeit, drahtlos die Strecke zwischen dem NTBA zu überbrücken, um dann eine Eumex504 USB anzuschließen. Vielen Dank für Ideen/Infos - es eilt mir sehr.
Danke Michael

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy m_edel „Kabelloser S0-Anschluß??“
Optionen

...fritz blue - mit bluetooth. telefonanlage inklusive.

www.avm.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
m_edel GarfTermy „...fritz blue - mit bluetooth. telefonanlage inklusive. www.avm.de - “
Optionen

... tja, leider muß es aus Standardisierungsgründen eine Eumex sein - aber Danke und Gruß

neanderix m_edel „... tja, leider muß es aus Standardisierungsgründen eine Eumex sein - aber...“
Optionen

Wenn es eine Eumex sein muss musst du eben Kabel legen.
S0 als Funkstrecke geht jedenfalls so nicht.

Was ginge, waere z.B. Siemens Gigaset M101 /M105 Data (im doppelpack) plus einer externen ISDN-Box. Dabei kommt ein M10x an den fraglichen PC, das andere an die in NTBA-naehe installierte ISDN-Box. Ob du allerdings als externe ISDN-Box deine Eumex nutzen kannst, weiss ich nicht.
Was auch nicht geht ist: so ein Telefon anschliessen.

Allerdings muss ich noch einflechten, dass ich keinerlei Verstaendnis habe fuer Leute, die sich auf ein Produkt / Geraet versteifen, statt sich auf dem Markt umzusehen, welches das beste produkt fuer die *jeweilige Situation* ist.

Fuer deine Situation am sinnvollsten waere wohl eine Siemens Gigaset 4070 /4075 plus ein M105 Data (ich geh mal davon aus, dein PC hat USB), da kannst du aus dem Raum heraus schnurlos telefonieren, hast Internet via ISDN (die Gigaset 4070/4075 enthalten eine ISDN-Box) und wenn's die 4075 wird, sogar noch einen digitalen AB, der auf drei Nummern programmiert werden kann, fuer die er dann getrennte Ansagetexte bereithaelt und obendrein getrennt aufzeichnet.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Marwoj neanderix „Wenn es eine Eumex sein muss musst du eben Kabel legen. S0 als Funkstrecke geht...“
Optionen

Hi,
Eumex wird nicht gehen!!!!!!
Aber deine sinnvollste Lösung ist das einzige was man machen kann.
Umsteigen auf Sin3075 und Data_Box oder Sinus3075und Sin_ Data kostet aber richtig Geld.
@ m.edel- Überlegen.........
mfG

amat victoria curam
neanderix m_edel „Kabelloser S0-Anschluß??“
Optionen
Sin3075

Sinus 3075 == Siemens Gigaset 3075 --- und ausserdem veraltet, der magenta-riese haengt, aus welchem Grund auch immer, in seinen Produkten hinter den Original-Siemens Geraeten hinterher.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!