Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Java-Problem mit Nickles.de

Camino / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

jedesmal, wenn ich auf Nickles.de ein Board anwähle, bekomme ich eine Java-Fehlermeldung. Die Nickles-Startseite funktioniert noch fehlerfrei, es tritt nur bei den Boards auf. Woran kann das liegen? Ich benutze den IE 6 mit Win98Se.
Danke für alle Antworten.

Bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Camino „Java-Problem mit Nickles.de“
Optionen

Hi, hast du den IE 6 von einer der 5er Versionen geupdatet? Hast du das nögige JAVA (nicht Script) von SUN?? Hast du Sicherheitsoptionen ausgeschaltet? Wenn JAVA deaktiviert ist, solltest du eigentlich automatisch auf das 'alte' Design mit der Pull downl leiste gelangen. welche fehlermeldung wird denn ausgegeben?
Gruß H.M.

Camino Heinz_Malcher „Hi, hast du den IE 6 von einer der 5er Versionen geupdatet? Hast du das nögige...“
Optionen

Hallo Heinz,

ich habe von der in Win98SE integrierten Version des IE upgedatet. Von Java habe ich die SDK Standard-Version und die Runtime Environment Standard-Version installiert. Sicherheitsoptionen habe ich nicht ausgeschaltet. Wenn ich Java deaktiviere, erhalte ich trotzdem die Fehlermeldungen.
Die Fehlermeldung lautet:
Java Script Error
Description: Ungültiges Zeichen
Source:http://www.nickles.de/c/ft/9.htm
Line:2

Versuche ich von einem Brett auf ein anderes Brett zu wechseln, erscheint folgende Meldung:
Java Script Error
Description: Objekt erwartet
Source:http://www.nickles.de/c/ft/9.htm
Line:14

Und nu?

thomas woelfer Camino „Hallo Heinz, ich habe von der in Win98SE integrierten Version des IE upgedatet....“
Optionen

hi.

nur mal zur klarstellung: auf nickles.de wird kein java verwendet, darum ist es auch egal ob du das aktuelle, ein altes oder sonstirgendein java sdk installiert hast :)

was verwendet wird ist javascript - und da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

in deinem fall vermute ich, das du aus irgendeinem grund eine kaputte seite in deinem browser cache hast, die einen teil der auf nickles.de verwendeten scripte enthaelt.

ich denke, das das loeschen des browser caches dieses problem beheben sollte.

WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
Camino thomas woelfer „hi. nur mal zur klarstellung: auf nickles.de wird kein java verwendet, darum ist...“
Optionen

Hallo Thomas,
das hat leider auch nicht geholfen. Seit dem ich den Cache geleert habe, hab ich auch wieder erhebliche Darstellungsfehler auf Nickles.de. Ich hab es auch schon mit dem Reparaturprogramm von msinfo versucht. Brachte aber auch keine Verbesserung.
Hast du vielleicht noch eine Idee?
Besten Dank für deine Antwort.