Der kauf eines neuen schnurgebundenen telefons steht ins haus. eine Telefonanlage ist vorhanden, aber auch ein ISDN Direkt anschluss, die Frage ist nun, ob ich lieber ein analoges oder ein isdn telefon kaufen soll...
ich brauche eigentlich keine notstromversorgung oder was bietet ein isdn phone noch so alles??
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
1. Gibt es überhaupt noch Analog-Telefone?
2. Mit der Telefonanlage kann man viel machen.
3. Strom kommt ja von der Telekom.
4. Bei Stromausfall ist die Telefonanlage tot. ISDN mit Strom von der Telekom funktioniert noch.
5. Letztendlich eine Preis- und Gesckmacksfrage?
@kolti
1. ja
2. ja
3. ja
4. es gibt kleinere telefonanlagen, zb alte teile von detewe, die benötigen keine externe stromversorgung - haben aber nur wenige nebenstellen
5. ja
;-)
Hat deine Telefonanlage einen Internen So-Bus ? Wenn nicht, kannst du nicht kostenlos zwischen ISDN und Analog telefonieren. Bei ISDN Telefonen hast du jedoch solche nützlichen und unnützliche Spielerein, wie Rufnummerübertragung, Markeln, Dreierkonferenz ...
Letztendlich kann man jedoch mit Beiden telefonieren :-)
Hi!
ich würde das so entscheiden:
Wenn ich Rufnummernanzeige bei Anrufen will und die vorhandene Analoge Telfonanlage das für analog Telefonen weiterleiten kann, dann würde ich ein billiges analoges aber clip-fähiges Telefon kaufen.
Kann die anlage das nicht und du willst die Rufnummeranzeige nutzen, dann brauchst du ein ISDN-Telefon.
Brauchst du Zusatzmöglichkeiten, wie verschiedenen MSN ein eigenes Klingelzeichen zuzuweisen, dann muss ein ISDN-Telefon her.
Das waren wenigsten meine Entscheidungskriterien als Privar-Person im Single-Haushalt....
Der erste Punkt war ein muss, den zweiten hab' ich mit "nicht nötig" beantwortet.
Das ich möglichst einfach in's Internet wollte (ohne zusätzliche ISDN-Karte), wurde es eine Mini-ISDN-Anlage (mit PC-Anschlussmöglichkeit) und ein analoges Funktelefon.
Bis denn
Andreas
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
@elektron:
Die meisten TK Anlagen können auch bei analogen Telefonen CLIP und CLIR erzwingen und vieles mehr machen, das muss dann halt eingestellt werden, letztendlich ist es eine Gedulds und preisfrage, ich persönlich habe mir ein ISDN Phone gekauft, da ich das einfach praktischer und genauer finde und keine lust habe, mit der TK anlage rumzukonfigurieren, habe aber auch 2 telefone an der eumex und diese per telefon konfiguriert, dauer circa 15 minute, da ich mir mit der telekom software meinen stabilen pc nicht versauen wollte, aber das klappt auch sehr gut ;)