mahlzeit!!
hab ne kuriose frage.und zwar wohn ich seit kurzem wieder bei meinen eltern(kotz!)naja,ich eingezogen pc aufgestellt stecker von modem in die telefonbuchse.funktioniert.kurze zeit später erzählte mein vater mir dass er seit 2wochen isdn hat.da bin ich erstmal vom hocker gefallen.ist das denn normal das dann in haus überall noch die alten steckdosen sind?müssen da keine anderen hin?warum funktioniert das mit meinem modem??wie kann ich isdn dann für mich nutzen?bin absoluter laie in sachen isdn und hoffe das mir jemand helfen kann!!!danke im voraus!!!!
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Vielleicht hat Dein Vater eine Telefonanlage und überall im Haus sind noch die alten Steckdosen.
ISDN - NTBA - Telefonanlage - alle Stechdosen, alle Analoggeräte.
Willst DU ISDN nutzen, dann ist an der Telefonanlage eine Buchse für den PC.
Klar kann das sein. Dein Vater wird schlicht und ergreifend eine Telefonanlage installiert haben, die ISDN-faehig ist.
Der gesamte Verkehr nach "draussen" laeuft dann ueber deren Analog/Digital Wandler.
Volker
Auf dieser Seite ist ein Link zum download der pdf Datei
„T-ISDN-Handbuch“
http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,699-3-570-4,00.html
Auf dieser Seite ist ein Link zum download der pdf Datei
„T-ISDN-Handbuch“
http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,699-3-570-4,00.html
Wie bereits unten stand (andere Posts) wird dein vater wohl ne Telfonanlage odern eine Digital/Analog-Wandler haben. du kannst ISDN entweder über nen ISDN-Karte oder eventuel über die Telfonanlage nutzen. Die Karte wird entweder mit dem ISDN-Bus der Telefonanlage oder direkt mit dem NTBA verbunden
