Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Irrtümlich versendetes Mail löschen

Koni / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine Möglichkeit ein irrtümlich an einen falschen Empfänger versendetes Mail auf dem Mail-Server zu löschen?

Ich weiss, dass es Programme gibt, mit denen man eingehende Mails löschen kann.

Ist das aber auch in umgekehrter Richtung möglich?

bei Antwort benachrichtigen
Blues Koni „Irrtümlich versendetes Mail löschen“
Optionen

Bei Outlook 2000 kann man ein Mail zurückholen, wenn es noch nicht geöffnet wurde. Sonst ist mir das nicht bekannt.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Koni „Irrtümlich versendetes Mail löschen“
Optionen

bei lotus notes ist das meines erachtens auch möglcih

bei Antwort benachrichtigen
Amili Koni „Irrtümlich versendetes Mail löschen“
Optionen

Blues/Heinz: Aber das geht doch nur Firmen-/Netzwerk-intern, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Amili „Blues/Heinz: Aber das geht doch nur Firmen-/Netzwerk-intern, oder?“
Optionen

meiner meinung nach schon. im internet ist mir das in der praxis auch nicht bekannt....hab gestern auch so einen reisser gesendet. grmpg

bei Antwort benachrichtigen
LuckyStriker Koni „Irrtümlich versendetes Mail löschen“
Optionen

Geht meines Wissens nach nur in lokalen Netzwerken, da man üblicherweise ohne Zugangskennung keine delete-Recht auf dem fremden PostServer bekommt.
CU
LS

bei Antwort benachrichtigen
Blues LuckyStriker „Geht meines Wissens nach nur in lokalen Netzwerken, da man üblicherweise ohne...“
Optionen

Stimmt. Hab´ mich schlau gemacht: extern geht´s nicht. Dann gilt: was wech is, is wech, so´n Pech.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Koni „Irrtümlich versendetes Mail löschen“
Optionen

ist mir einmal in meiner ex firma passiert....eine ordentliche lästermail über die cheffin sollte meinen kumpel erreichen, statt dessen weiss ich bis heute nicht, wie ich es geschafft hab, die zur cheffin selbst du mailen: Inhalt war extreeeeem frauenfeindlich

hatte damals aber garnicht gemerkt dass ich die mail weggesendet hatte, sonst hätte ich die (lotus notes + intranet) zurückgeholt

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Heinz_Malcher „ist mir einmal in meiner ex firma passiert....eine ordentliche lästermail über...“
Optionen

... wer sowas vom Firmenpc aus macht, ist doch sowieso mit dem Klammerbeutel gepudert - wer weiss, was die Firma alles mitloggt ;-(
Deswegen Ex-Firma?
Have fun,
Z.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Zaphod „... wer sowas vom Firmenpc aus macht, ist doch sowieso mit dem Klammerbeutel...“
Optionen

hihi, erraten, unter anderem das war das tüpfelchen auf dem i punkt, woraus mir dann beim personalchef ein strick gedreht wurde....als ich gekündigt hatte

jaja, damals war ich jung und dumm (ach was red ich da für einen müll, das ist gerade mal 4 monate her, als wenn ich jetzt schlauer wäre :))

Gruss Heinz

bei Antwort benachrichtigen