Hi,
Immer wenn ich (mit 56k oder dsl) ins internet gehe macht der Browser (ie6) etwa alle 5 Minuten eine 1-2 Minuten Zwangspause, in der er keine Site-Verbindungen aufbaut obwohl der Rechner online ist. Hat jemand eine Erlärung für dieses Phänomen??
Hi,
Immer wenn ich (mit 56k oder dsl) ins internet gehe macht der Browser (ie6) etwa alle 5 Minuten eine 1-2 Minuten Zwangspause, in der er keine Site-Verbindungen aufbaut obwohl der Rechner online ist. Hat jemand eine Erlärung für dieses Phänomen??
das kenne ich zwar so extrem nicht, aber beschreib mal deine konfig: welcher provider? wie wählst du dich ein? DFÜ ?
DSL-Einwahl 1und1 über DFÜ mit hilfe des RASPPPOE-Protokolls (Rufnummer Host=HNOX11-erx)bzw. CallbyCall Freenet mit 56k-modem auch DFÜ. Einstellungen DFÜ:Softwarekompr.aktiviert,NetBui und IPX-Protokolle deaktiviert,TCP-Protokoll aktiviert.
PS:Ich hab keine Ahnung was das alles heißt.
Also mit freenet ist das so eine Sache, denn der Anbieter ist derzeit extrem überlaufen, ich nutze ihn mit ISDN 1 Kanal und habe maximal 5kb, das ist recht wenig, im Durchschnitt habe ich weniger als 4 und das bei ISDN. Ich würde dir aber empfehlen, in der DFÜ Verbindung alleProtokolle ausser dem TCP/IP zu deaktivieren, die Softwarekomprimierung ist langsamer als die deines Modems. Die taugt nur bei ISDN etwas, wenn überhaupt. Also weg damit. Wenn du eien wirklich schnellen Anbieter benötigst, würde ich zu Arcor wechseln, der aber nicht billig ist, im Gegensatz zu freenet
Thanks for Tipps.
Ich probiers mal aus