Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

internettseite komplett auf festplatte speichern

uuuli / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich eine internetseite komplett auf meiner festplatte speichern.
so das zum beispiel, die bildateien, die den thumbnails zugewiesen sind mit auf meiner festplatte gespeichert werden.

gibt es dafür eine software, oder eine andere möglichkeit.

vielen dank im vorraus und tschüß

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod uuuli „internettseite komplett auf festplatte speichern“
Optionen

... ich mache das immer mit wget - damit kann ich im Bedarfsfall das komplette Internet spiegeln *ggg*
Achja:
Die gute Nachricht: wget gibts auch für Windows - du musst dir dafür nicht extra Linux/FreBSD oder ein anderes Unix installieren ...
Die schlechte Nachricht: Es handelt sich um ein Konsolenprogramm, welches mittels Lesen der Dokumentation und Editieren der Konfigurationsdatei konfiguriert wird - du solltest Notepad installiert haben und wissen, wie man es benutzt ;-)
Have fun,
Z.

REPI uuuli „internettseite komplett auf festplatte speichern“
Optionen

z.B. Internet-Sammler, war auf einer der letzen PC-Welt CD's

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
J-G-W uuuli „internettseite komplett auf festplatte speichern“
Optionen
Tilo Nachdenklich uuuli „internettseite komplett auf festplatte speichern“
Optionen

Ich habe ein paar Programme durchprobiert die alle schlecht funktionierten. Wget habe ich noch nicht probiert.

Am besten funktioniert bei mir HTTrack (CD PC-Welt 12/2000). Windows-Programm nit einfacher Bedienung. Man muss blos einen Projektnamen vergeben, die URL eingeben (kopieren), Bilder zulassen und die richtige Speichertiefe (Ebenen) erraten. Meist funktionieren auch die Bilder unter den Thumbnails (ich habe Win98, IE 6.0).

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Ich habe ein paar Programme durchprobiert die alle schlecht funktionierten. Wget...“
Optionen

Programm wird z.T. auch als WinHTTrack bezeichnet.

the_mic uuuli „internettseite komplett auf festplatte speichern“
Optionen

ich verwende den webstripper. der ist sehr einfach zu bedienen, stürzt nur gelegentlich ab (aber noch nie während dem laden. zufall oder nicht?), aber nach einem neustart des programms ist die welt wieder in ordnung und es kann weitergehen!

cat /dev/brain > /dev/null
zocker16 uuuli „internettseite komplett auf festplatte speichern“
Optionen

Im Internet Explorer zu "Favoriten hinzufügen" und die Option "Offline verfügbar machen" aktivieren, geht auch, dauert aber ewig

Fratercula uuuli „internettseite komplett auf festplatte speichern“
Optionen

Mit "WEBZIP" kannst Du die Tiefe der Links angeben, die das Programm nach verfolgen soll. Funktioniert sehr gut und schnell. Mit Anzeige des Downloadspeed und andere Statistiken wie Anzahl der Dateien, Zeit, Linktiefe.