Welcher Profi kann mir hier helfen? Wie kann ich den Cache beim Internet Explorer 5.5 wieder aktivieren. Auf dem üblichen Wege weigert er sich hartnäckig mit der Fehlermeldung "Stellen sie den Cache auf einen Wert zwischen 0 und 1". Download von Daten auf die Festplatte ist ebenfalls nicht mehr drin. BS ist Windows 98
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
...wie wäre es mit einem update auf ie 6 sp1 - der sollte mit seinen einstellungen die alten überschreiben und so den fehler beheben. zudem hast du dann den aktuellen browser drauf...
Sp1 würde ich erstmal gar nicht auf den Rechner spielen. Hat viel zu viele Bugs.....Kannst du in diversen PC-Zeitschriften (in den neuesten) nachlesen (und auch hier bei Nickles in den Foren wurde über diverse Schwierigkeiten berichtet, die nach dem "Update" auf SP1 auftraten!!!). Bei der PC-Welt wird sogar offen davon abgeraten, dieses Update aufzuspielen! Wenn überhaupt die 6er-Version, dann auf jeden Fall ohne SP1...Ansonsten solltest du vielleicht mal "deine" Version, also die, welche du z.Zt. benutzt, überinstallieren, vielleicht hilfts. Viel Glück!
Gruß
K.-H.
Hatte es bereits versucht mit IE 5.5 einfach zu überspielen, klappte leider nicht. Selbst mit IE 6.0 werden die Einstellungen ohne Cache übernommen. Müßte ein Fehler in der Registrierung sein, die Festplatte hat jedenfalls genügend Platz. Bin weiterhin ratlos. :-(
Der Internet Cache ist eigentlich der Ordner "Temporäre Internet Files".
Diese Einstellung nimmt man unter Extras-Internetoptionen-Temporäre Internetdateien- Einstellungen vor.
Wert zwischen 0 und 1 habe ich noch nie gehört.
Die Werte zwischen 0 und 1 gibt es auch nicht, doch mit dieser Fehlermeldung kommentiert der Internet Explorer jeglichen Versuch einer Änderung. Der Balken steht auf Null und es werden keine Dateien, weder temporär noch als Download, auf der Festplatte gespeichert. Die Festplatte an sich hat noch mehrere 100 MB frei!