Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Internet-Explorer lässt Streifen auf Bildschirm frei

Klampf / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem erscheint z.B. T-Online.de nicht mehr als Vollbild, sondern auf der rechten Seite bleibt von oben bis unten ein Streifen von ca. 7 cm frei. Ist das normal? Gibt es eine Möglichkeit, wieder
den gesamten Bildschirm auszunutzen? Für hilfreiche Rückmeldungen wäre ich dankbar. Bis dahin

Gruß
Klampf

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Klampf „Internet-Explorer lässt Streifen auf Bildschirm frei“
Optionen

IE maximieren : mit der re. Maustaste an den unteren Bildschirmrand des Fensters gehen und per Doppelpfeil auf gewünschte Größe ziehen . Mit dem X in der Ecke rechts oben den IE schließen , danach müßte er sich die Größe gemerkt haben .

Klampf Anonym „IE maximieren : mit der re. Maustaste an den unteren Bildschirmrand des Fensters...“
Optionen

Wie ich das Fenster selbst maximieren kann, ist mir schon klar. Ich hab den PC nicht erst seit gestern. Mir ging es um den Fenster-INHALT! Innerhalb des IE-Fensters wird z.B. bei t-online.de ein Streifen frei gelassen.

Fetzen Klampf „Wie ich das Fenster selbst maximieren kann, ist mir schon klar. Ich hab den PC...“
Optionen

Das liegt an der Programmierung der Seite. Wenn du den PC nicht erst seit gestern hast, dann sollte dir das aber selber einfallen.
Daran kannst du nix ändern, es sei denn du erteilst die Anweisungen für die Programmierer.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Optionen

natürlich mit der li. Maustaste ....

Optionen

evtl. auch IE - Prob
Folgende Lösung hat sich bewährt , wenn im IE bis Vers. 5.5 ( oder OE ) z.b. Links nicht in neuen Fenstern geöffnet werden können , keine gifs angezeigt werden , der Seitenaufbau langsamer als sonst ist , etc.
versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! oder zum selben Optionspunkt auf diesem Weg gehen : Bei Win98: Start -> Ausführen -> msinfo32 eintippen -> Extras -> Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren . Sollte dieser Eintrag nicht existieren, gib unter Ausführen im Startmenu folgendes ein:
rundll32 setupwbv.dll,IE5Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\setup.exe" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt"
ansonsten mal hier versuchen : http://www.misitio.ch/